Rotax Project E20

Rund um alle Motortypen, z.B. Rotax, TM, Iame, Comer usw.
Deki#91
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Pannonia

Re: Rotax Project E20

Beitrag von Deki#91 »

DrDre
Motor: Rotax Max Senior
Chassis: Maranello MK 3
Hausbahn: Mülsen

Beitrag von DrDre »

Prinzipiell kann man mit einen E-Kart auch Spass haben. Die Beschleunigung ist ja schon bei den Leihkarts recht gut.

Ich frage mich aber gerade, ob das für den Hobbybetrieb, so wie wir das überwiegend machen, überhaupt geht. Bei einen E-Auto darf ja auch kein klassischer Schrauber ran; man braucht da speziellen Ausbildungen und Zertifikate. Macht bei den Stromstärken ja auch Sinn.

Aber das wäre doch für Hobbykart-Betreiber ein großes Problem. Man kann/ darf dann sicher nicht mehr was an der Karre machen (außer Putzen und Reifen wechseln :)) . Ergo würde das E-Kart dann doch auch nur in Rennteams eine Rolle spielen.

Ist das so? Hat da jemand Erfahrungen damit?
Deki#91
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Pannonia

Beitrag von Deki#91 »

Interessanter und berechtigter Gedanke. Aber was soll man am Antrieb schrauben ?

Nehme an der Antrieb wird (wie von Rotax gewohnt) funktionieren. Falls es zu Fehlern kommt, dann hoffe ich dass man selbst den Fehlerspeicher auslesen und das vermutete Bauteil tauschen darf. Bei Batterie und Controller wird sicherlich nur der zertifizierte Fachmann ran dürfen. Das ist mein Wunschgedanke, immer mehr kommen Systeme an den Markt an die man selbst nicht ran darf.
Antworten

Zurück zu „Motoren“