Den E10 soll noch dieses Jahr bestellbar sein:
https://www.rotax-racing.com/news/brp-r ... -rotax-e10
Infos zum E10:
https://www.rotax-racing.com/rotax-e10-e-kart
Rotax Project E20
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DrDre
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Re: Rotax Project E20
Prinzipiell kann man mit einen E-Kart auch Spass haben. Die Beschleunigung ist ja schon bei den Leihkarts recht gut.
Ich frage mich aber gerade, ob das für den Hobbybetrieb, so wie wir das überwiegend machen, überhaupt geht. Bei einen E-Auto darf ja auch kein klassischer Schrauber ran; man braucht da speziellen Ausbildungen und Zertifikate. Macht bei den Stromstärken ja auch Sinn.
Aber das wäre doch für Hobbykart-Betreiber ein großes Problem. Man kann/ darf dann sicher nicht mehr was an der Karre machen (außer Putzen und Reifen wechseln :)) . Ergo würde das E-Kart dann doch auch nur in Rennteams eine Rolle spielen.
Ist das so? Hat da jemand Erfahrungen damit?
Ich frage mich aber gerade, ob das für den Hobbybetrieb, so wie wir das überwiegend machen, überhaupt geht. Bei einen E-Auto darf ja auch kein klassischer Schrauber ran; man braucht da speziellen Ausbildungen und Zertifikate. Macht bei den Stromstärken ja auch Sinn.
Aber das wäre doch für Hobbykart-Betreiber ein großes Problem. Man kann/ darf dann sicher nicht mehr was an der Karre machen (außer Putzen und Reifen wechseln :)) . Ergo würde das E-Kart dann doch auch nur in Rennteams eine Rolle spielen.
Ist das so? Hat da jemand Erfahrungen damit?
- Deki#91
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- Motor: Rotax Senior
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Re: Rotax Project E20
Interessanter und berechtigter Gedanke. Aber was soll man am Antrieb schrauben ?
Nehme an der Antrieb wird (wie von Rotax gewohnt) funktionieren. Falls es zu Fehlern kommt, dann hoffe ich dass man selbst den Fehlerspeicher auslesen und das vermutete Bauteil tauschen darf. Bei Batterie und Controller wird sicherlich nur der zertifizierte Fachmann ran dürfen. Das ist mein Wunschgedanke, immer mehr kommen Systeme an den Markt an die man selbst nicht ran darf.
Nehme an der Antrieb wird (wie von Rotax gewohnt) funktionieren. Falls es zu Fehlern kommt, dann hoffe ich dass man selbst den Fehlerspeicher auslesen und das vermutete Bauteil tauschen darf. Bei Batterie und Controller wird sicherlich nur der zertifizierte Fachmann ran dürfen. Das ist mein Wunschgedanke, immer mehr kommen Systeme an den Markt an die man selbst nicht ran darf.