Perfekt genau sowas hab ich gesucht .. DankePSE hat geschrieben: Sa 5. Okt 2024, 15:41 Eine kleine Lektüre zur Hilfe.
http://praga-racing.de/media/cms/downlo ... wnload.pdf
Achsgeometrie
- Schdefan_
- Beiträge: 72
- Registriert: Di 1. Mai 2018, 21:30
- Wohnort: Stuttgart
- Motor: Rotax Max Senior Evo
- Chassis: Mach1 Zelos 24
- Hausbahn: Liedolsheim
Re: Achsgeometrie
- Schdefan_
- Beiträge: 72
- Registriert: Di 1. Mai 2018, 21:30
- Wohnort: Stuttgart
- Motor: Rotax Max Senior Evo
- Chassis: Mach1 Zelos 24
- Hausbahn: Liedolsheim
Re: Achsgeometrie
So jetzt wieder ich
Thema Hinterachse und zwar rein aus der Überlegung wenn ich die Achse hinten Runter setze als das Chassis Richtung Boden begebe und vorne die Höhe in der Mitte lass sollte ich an der Hinterachse mehr Grip Bekommen oder habe ich da einen Denkfehler und ich muss hinten das Chassis Anheben um mehr Grip zu bekommen ?

Re: Achsgeometrie
Die Überlegung ist richtig.
Aber du setzt nicht die Achse runter, sondern das chassis.
Aber du setzt nicht die Achse runter, sondern das chassis.
EIDOracing
- Schdefan_
- Beiträge: 72
- Registriert: Di 1. Mai 2018, 21:30
- Wohnort: Stuttgart
- Motor: Rotax Max Senior Evo
- Chassis: Mach1 Zelos 24
- Hausbahn: Liedolsheim
Re: Achsgeometrie
Ja das meinte ich sorry
also wenn das Chassis Richtung Boden kommt = mehr Grip 


Re: Achsgeometrie
Nicht unbedingt. Du hast weniger Druck auf dem äußeren Rad aber weniger biegemoment auf der Achse was auch "grip" geben kann.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
- Schdefan_
- Beiträge: 72
- Registriert: Di 1. Mai 2018, 21:30
- Wohnort: Stuttgart
- Motor: Rotax Max Senior Evo
- Chassis: Mach1 Zelos 24
- Hausbahn: Liedolsheim
Re: Achsgeometrie
Was genau jetzt ?Atom1kk hat geschrieben: Do 14. Nov 2024, 17:38 Nicht unbedingt. Du hast weniger Druck auf dem äußeren Rad aber weniger biegemoment auf der Achse was auch "grip" geben kann.

Re: Achsgeometrie
Wenn Du 3 Positionen hast, lass es in der Mitte, bei zwei Positionen Chassis tief. Der Einfluß ist relativ gering. Entsprechend sagt der eine Hersteller bei wenig Grip Chassis hinten nach oben und der andere Chassis hinten nach unten.
- Baschtler
- Beiträge: 424
- Registriert: Do 21. Okt 2021, 21:40
- Wohnort: Herbrechtingen
- Motor: B&S Vanguard V2
- Chassis: Mach 1
- Hausbahn: Bopfingen
Re: Achsgeometrie
Und bei Hobbyfahrer und 95Kg kann man sich noch überlegen ob einem etwaiger Bodenkontakt durch die tiefste Einstellung das wert ist. Ich spreche da aus Erfahrung 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
There's no replacement for displacement
There's no replacement for displacement