Kart bei kälte schneller?
Kart bei kälte schneller?
Hab ich jetzt eigentlich recht bei der Bedüsung (Rotax)? Wenn nicht, bin ich jetzt extrem verwirrt.
KPB
KPB
http://www.bb-karting.de
Sport: ein vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich Strapazen künstlich zu verschaffen.
Sport: ein vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich Strapazen künstlich zu verschaffen.
Kart bei kälte schneller?
Wenn der Luftdruck und die rel. Feuchte sich nicht ändert, musst du bei niedriger Temperatur eine größere Düse einsetzen.
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Kart bei kälte schneller?
also ich weiss nicht schneller? ich verliere jez bei dem wetter ca 1 sekunde pro runde zu meiner bestzeit. die strecke baut absolut kein grip auf.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Kart bei kälte schneller?
nich insgesamt scheller, nur die endgeschwindigkeit auf der geraden, mein ich
Kart bei kälte schneller?
Dann kannst du das Leistungsplus des Motors wegen des mangelnden Grips eben nicht ausnutzen.
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Kart bei kälte schneller?
Der Kollege Spurstange hat nur Probleme mit meinen Contras umzugehen, deswegen lebt er hier seine "Animositäten" aus.
Egal wies erklärt wird, wir meinen alle das Gleiche.
Egal wies erklärt wird, wir meinen alle das Gleiche.
Zuletzt geändert von LFcom am Mi 12. Dez 2007, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Dominic Liebl
Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"
www.kartmarkt.com
https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
Dominic Liebl
Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"
www.kartmarkt.com
https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
Kart bei kälte schneller?
Warum antworten wir auf die frage nicht einfach mit "JA"
denn JA die luft hat mehr sauerstoff anteil
und
JA der motor hat dann ein wenig mehr leistung !
denn JA die luft hat mehr sauerstoff anteil
und
JA der motor hat dann ein wenig mehr leistung !

"Ja lass die mal machen, Grip kommt noch"
Kart bei kälte schneller?
Ich wiederhole mich nur ungern, aber den ANTEIL an O2 bleibt konstant! (siehe oben)
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Kart bei kälte schneller?
Der Anteil in der Luft ja, aber nicht der im Brennraum.
(Bezugsystem)
Ich wiederhol mich jetzt auch nur einmal:
Es ist volkommen egal wie man es erklärt, und ob man schreibt "geh fetter" oder "Mach ne größere Düse rein, damit das Verhältnis so ist, wie es wäre, wenn es 20 Grad wärmer wäre" ist nix weiter als Fliegenschiss. Es geht nur darum die Frage möglichst verständlich zu beantworten.
(Bezugsystem)
Ich wiederhol mich jetzt auch nur einmal:
Es ist volkommen egal wie man es erklärt, und ob man schreibt "geh fetter" oder "Mach ne größere Düse rein, damit das Verhältnis so ist, wie es wäre, wenn es 20 Grad wärmer wäre" ist nix weiter als Fliegenschiss. Es geht nur darum die Frage möglichst verständlich zu beantworten.
Zuletzt geändert von LFcom am So 9. Dez 2007, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Dominic Liebl
Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"
www.kartmarkt.com
https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
Dominic Liebl
Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"
www.kartmarkt.com
https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
Kart bei kälte schneller?
Na, der ANTEIL an Sauerstoff kann sich ja schwerlich selektiv bei der Passage durch den Ansaugtrakt ändern (außer durch die Verdünnung durch den zugefügten Kraftstoff).
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!