Kart bei kälte schneller?

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KPB
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Kart bei kälte schneller?

Beitrag von KPB »

Hab ich jetzt eigentlich recht bei der Bedüsung (Rotax)? Wenn nicht, bin ich jetzt extrem verwirrt.

KPB
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bora33
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Beitrag von bora33 »

Wenn der Luftdruck und die rel. Feuchte sich nicht ändert, musst du bei niedriger Temperatur eine größere Düse einsetzen.
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Atom1kk
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Beitrag von Atom1kk »

also ich weiss nicht schneller? ich verliere jez bei dem wetter ca 1 sekunde pro runde zu meiner bestzeit. die strecke baut absolut kein grip auf.
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hör
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Beitrag von hör »

nich insgesamt scheller, nur die endgeschwindigkeit auf der geraden, mein ich
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bora33
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Beitrag von bora33 »

Dann kannst du das Leistungsplus des Motors wegen des mangelnden Grips eben nicht ausnutzen.
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LFcom
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Beitrag von LFcom »

Der Kollege Spurstange hat nur Probleme mit meinen Contras umzugehen, deswegen lebt er hier seine "Animositäten" aus.

Egal wies erklärt wird, wir meinen alle das Gleiche.
Zuletzt geändert von LFcom am Mi 12. Dez 2007, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
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Kurzer
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Beitrag von Kurzer »

Warum antworten wir auf die frage nicht einfach mit "JA"
denn JA die luft hat mehr sauerstoff anteil
und
JA der motor hat dann ein wenig mehr leistung ! :D
"Ja lass die mal machen, Grip kommt noch"
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bora33
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Beitrag von bora33 »

Ich wiederhole mich nur ungern, aber den ANTEIL an O2 bleibt konstant! (siehe oben)
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LFcom
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Beitrag von LFcom »

Der Anteil in der Luft ja, aber nicht der im Brennraum.

(Bezugsystem)

Ich wiederhol mich jetzt auch nur einmal:

Es ist volkommen egal wie man es erklärt, und ob man schreibt "geh fetter" oder "Mach ne größere Düse rein, damit das Verhältnis so ist, wie es wäre, wenn es 20 Grad wärmer wäre" ist nix weiter als Fliegenschiss. Es geht nur darum die Frage möglichst verständlich zu beantworten.
Zuletzt geändert von LFcom am So 9. Dez 2007, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
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bora33
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Beitrag von bora33 »

Na, der ANTEIL an Sauerstoff kann sich ja schwerlich selektiv bei der Passage durch den Ansaugtrakt ändern (außer durch die Verdünnung durch den zugefügten Kraftstoff).
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