Rotax DD2 im Tuning????

Rund um alle Motortypen, z.B. Rotax, TM, Iame, Comer usw.
pg-BohnE
Beiträge: 602
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 17:59

Rotax DD2 im Tuning????

Beitrag von pg-BohnE »

Hier der genaue Link:

http://www.na-kartracing.de/html/l_5_175_ccm_.html

Mir wäre auch neu, dass der L5 nur 40PS hat, auch wenn so bei prespo angegeben...



mfg
MarcoW
Beiträge: 193
Registriert: So 18. Mär 2007, 10:19

Rotax DD2 im Tuning????

Beitrag von MarcoW »

@ pq

die 45ps hast du nur bei maximaler drehzahl. ist doch logisch? :P
roschdworschd

Rotax DD2 im Tuning????

Beitrag von roschdworschd »

>...die 45ps hast du nur bei maximaler drehzahl. ist doch logisch?...<

Quatsch. Das ist ein Verbrennungsmotor, kein Elektromotor.
Benutzeravatar
imperial2002de
Beiträge: 29
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 23:42
Wohnort: Hann Münden

Seven L5

Beitrag von imperial2002de »

also, zu dem thema wieviel ps.....und wie kommt der seven L5 aus den ecken...

habe ihne seit ein paar wochen....bin nun 3x gefahren.....und total von der leistung begeistert.

kraft ohne ende....und dann noch ein zusätzlicher gang.

mein problem mit dem motor war nur, dass ich ihn ohne chassis gekauft habe......ihn auf ein goldkart 612 montierte.....und einiges umbauen musste, womit ich noch nicht so richtig glücklich bin....

habe ihn mit schaltwippe umgebaut....aber nun zu wenig platz für die finger....werde also die prespo wippe probieren...

aufwendige seilführung für die schaltung ...selbst montiert....

und ein bisschen zu wenig platz für den rechten ellenbogen, da der motor sehr weit vorne sitzt...

hab den motor neu von antonio (na- kartracing.de).

soll 45 ps haben....aber wie gesagt...spielt nicht wirklich ne rolle ..es sind genug.

und kette ist bisher heile geblieben.

gruss
udo

hänge euch ein paar bilder an...könnt ihr selbst mal sehen.

übersezung fahre ich 16/ 29.....geht richtig gut in büren
Dateianhänge
h.jpg
h.jpg (66.93 KiB) 607 mal betrachtet
g.jpg
g.jpg (78.27 KiB) 603 mal betrachtet
d.jpg
d.jpg (78.68 KiB) 591 mal betrachtet
c.jpg
c.jpg (75.17 KiB) 643 mal betrachtet
olex21
Beiträge: 16
Registriert: So 22. Feb 2015, 13:33

Rotax DD2 im Tuning????

Beitrag von olex21 »

Hallo!

Das Thema ist Uralt, aber mich würde interessieren ob es mittlerweile Leistungssteigerungen für DD2 Karts gibt?


Die z.B. bei der Revidierung gemacht werden könnten.

Es gibt zwar ein Upgrade auf die 2015er Version aber da wurde eher auf die Fahrbarkeits des Motor geachtet, Leistung bleibt eher gleich.
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 4158
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Rotax DD2 im Tuning????

Beitrag von Atom1kk »

nein nicht wirklich
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
olex21
Beiträge: 16
Registriert: So 22. Feb 2015, 13:33

Rotax DD2 im Tuning????

Beitrag von olex21 »

Schade, wäre dennoch geil wenn man ca. 10 Ps draufsetzen könnte.
Benutzeravatar
Toni
Beiträge: 925
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 14:23
Wohnort: Bad Mergentheim

Rotax DD2 im Tuning????

Beitrag von Toni »

Ist doch kein Problem.
Im Aprilia Forum steht was für Zylinder mit mehr Hubraum gut sind.
Andere Hubzapfen kann man auch schon kaufen und damit kommt man auf ca. 150ccm. Die haben schon schwarze Schafe im KZ verbaut.
olex21
Beiträge: 16
Registriert: So 22. Feb 2015, 13:33

Rotax DD2 im Tuning????

Beitrag von olex21 »

Die 150-160er sind aber mittlerweile auf bestimmte Strecken aus Sicherheitsgründen verboten, so wie ich irgendwo gelesen habe, oder lieg ich falsch?
Antworten

Zurück zu „Motoren“