V2 Inox Laser
-
RKS Engines
Re: V2 Inox Laser
Das ist echt extrem. Spurstangen gleich lang? Unibälle sind identisch weit raus ?
Warum kannst du nicht noch weiter drehen?
Vorgehen beim Spurdifferenzwinkel einstellen:
- Messen
- Bei bspw. 4mm Unterschied: 2 mm drehen; die andere Spurstange um denselben Winkel drehen
- erneut messen und dann sollte es auch passen.
Was mir gerade noch nicht klar ist:
Du misst schon von der Lenksäule aus, wenn das kurvenäußere Rad brim Einlenken auf einmal in die andere Richtung dreht?!
Wichtig zu prüfen:
- Ist die Chassishöhe links und rechts gleich?
- Ist der Achsschenkelbolzen gerade?
- Sind die Achsschenkel gerade?
- Ist die Lenksäule gerade?
- Sind die richtigen Spurstangen verbaut?
(Manche Hersteller haben unterschiedlich lange verbaut?
- Sind die Aufnahmen der Spurstangen in denselben Bohrungen in Lenksäule und Achsschenkel?
- Ist dein Sniper V2 i.O.? (Dreck am Magnet? Verzogen, etc.?
Das kann alles zu Problemen beim Messen führen.
Vorgehen beim Spurdifferenzwinkel einstellen:
- Messen
- Bei bspw. 4mm Unterschied: 2 mm drehen; die andere Spurstange um denselben Winkel drehen
- erneut messen und dann sollte es auch passen.
Was mir gerade noch nicht klar ist:
Du misst schon von der Lenksäule aus, wenn das kurvenäußere Rad brim Einlenken auf einmal in die andere Richtung dreht?!
Wichtig zu prüfen:
- Ist die Chassishöhe links und rechts gleich?
- Ist der Achsschenkelbolzen gerade?
- Sind die Achsschenkel gerade?
- Ist die Lenksäule gerade?
- Sind die richtigen Spurstangen verbaut?
(Manche Hersteller haben unterschiedlich lange verbaut?
- Sind die Aufnahmen der Spurstangen in denselben Bohrungen in Lenksäule und Achsschenkel?
- Ist dein Sniper V2 i.O.? (Dreck am Magnet? Verzogen, etc.?
Das kann alles zu Problemen beim Messen führen.
- Blackforrest
- Motor: Rotax DD2 EVO
- Chassis: Praga Dragon
- Hausbahn: Teningen
Hi Roomy,
Jupp, Messe da von der Lenksäule aus wenn das Rad in die andere Richtung geht. Aber tatsächlich hab ich nur ein einer Spurstange korrigiert und ich hab’s auch vorher nicht auf 0 Spur / Sturz gestellt .. das sollte ich wohl besser mal machen und nochmals alles vermessen .
Augenscheinlich ist alles gerade - Chassis Höhe muss ich aber mal checken. Hab ich nicht gemacht …Spurstangen sind gleich.
Phuu. Viele „Kleinigkeiten“ die da reinspielen.
Ich gehe da nochmals ran die Tage und berichte ..
Danke euch für die Tipps :)
@ Andi Schroeder: wenn du mitliest, vielleicht ist ja dein Video schon fertig und du kannst es für alle dies auch gucken wollen teilen :))
Meld ich - ich geb dir dann meine Nummer
Grüße Matthias
Jupp, Messe da von der Lenksäule aus wenn das Rad in die andere Richtung geht. Aber tatsächlich hab ich nur ein einer Spurstange korrigiert und ich hab’s auch vorher nicht auf 0 Spur / Sturz gestellt .. das sollte ich wohl besser mal machen und nochmals alles vermessen .
Augenscheinlich ist alles gerade - Chassis Höhe muss ich aber mal checken. Hab ich nicht gemacht …Spurstangen sind gleich.
Phuu. Viele „Kleinigkeiten“ die da reinspielen.
Ich gehe da nochmals ran die Tage und berichte ..
Danke euch für die Tipps :)
@ Andi Schroeder: wenn du mitliest, vielleicht ist ja dein Video schon fertig und du kannst es für alle dies auch gucken wollen teilen :))
Meld ich - ich geb dir dann meine Nummer
Grüße Matthias
Praga Dragon mit Rotax DD2 Evo und Mach 1 Zelos mit Rotax Junior Evo - weil 1 Kart einfach nicht genug ist!