ich hoffe es ist in Ordung, dass ich hier ein neues Thema eröffne.
Nach 6 Jahren Pause im Kartsport und dem ganzen langen warten im Winter über auf gutes Wetter mit neue angeschafftem Gerät in der Garage hieß es für mich gestern: Das warten hat ein Ende!

Endlich passt das Wetter und dem ersten Turn im Schalter steht nichts mehr im Wege.
Früh los ging es auf die Bahn nach Hagen.
Direkt nach dem Ankommen und den ersten herzlichen Begrüßungen der Fahrerkollegen ist mir bewusst geworden, wie sehr ich dieses Hobby doch vermisst habe…
Nach ein paar langsamen Runden zum eingewöhnen und kennenlernen des Karts versuchte ich mich mal an eine halbwegs saubere Linie und schnellere Runde.
Man geht so ein Schalter ab! Definitiv kein Spielzeug

Zwischen den Turns natürlich immer mal auf die Daten vom Alfano geguckt. Schon auf der Strecke viel mir auf, dass die Abgastemperatur mit 640°C etwas hoch ist.
Zuhause dann beim Auslesen vom Alfano musste ich feststellen, dass diese im Maximum bei 670°C lag, was ja definitiv viel zu hoch ist.
Die meisten Ausschläge nach oben lagen so im Bereich von 590-640°C.
Das Kerzenbild sah allerdings sehr gut aus. „Rehbraun“ wie man so schön sagt.

Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht durch das Onboardvideo und das Vergasersetup sagen, woran es liegen könnte.
https://youtu.be/DQT_b8CwUKA
Wetter: 15°C, 70% Luftfeuchtigkeit, ca. 1000mbar Luftdruck)
Vergasersetup: DQ 269, K28, B49, LD60, Nadelclip: P2
Luftschraube: 1 +1/2, HD: 175
Motor: TM R1 Red Titan
Der Tag gestern war jedenfalls ein voller Erfolg.
(Wenn nichts zu sehr gelitten hat unter der hohen Abgastemperatur

Der erste Tag lief besser als erwartet. Sonst nichts kaputt gefahren und einen Heidenspaß gehabt.
Abends ging es dann mit einem breiten grinsen nach Hause.