Hallo Zusammen nach längerer Zeit des Stiller mitleser will ich mich nun auch mal vorstellen.
Ich bin der Steffen noch 45 Jahre jung und komme aus dem Speck Gürtel von Stuttgart.
Nach langen hin und her ,habe ich mir einen kleine Traum erfühlt und mir eine CRG Schaltkart angelacht.
Hab länger gesucht und gedacht ich schau das ich was anständiges bekomme.
Nun kam es zum Kauf.
Das CRG kommt aus 2019 und der Motor ebenfalls und ist frisch Überholt . Das Gute Stück ist laut Händler nur im Hobby Bereich bewegt worden.
So weit ist alles gut

Rahmen ist IO und weist nur geringe Spuren auf, Motor lief bei der Übergabe auch sofort an.
Hab dann ein Alfano pro 3 evo geraucht dazu genommen. Wegen der Wasser Temperatur und Drehzahl.
Einen Magnetsensor gab es oben drauf.
Soweit ist erst mal alles gut.
Bei der Übergabe hab ich dann gemerkt das ich mehr im Kart liege und nur ausgestreckt an die Pedal und Lenkrade komme. Ich bin 180 cm Klein

Leider hab ich dann den Fehler gemacht und mich so abspeisen lassen

Hab mich dann mit dem Sitz Setup von CRG beschäftigt, und mal alles Nachgemessen.
Festgestellt das der Sitz weit hinten und sehr flach geneigt ist.
Also den Sitz Flucks ausgebaut und nach Vorgabe Positioniert.
Steffen sitz jetzt gut im Kart, denkt er

Dann mal etwas gelenkt im Stand und nun eine Aua am Knie Links, Ursachen, ok das Knie mag auch dick sein, aber der Kupplungshebel ist nun im Weg.
Frage ist das bei Euch auch so? Oder ist das Sitz Setup falsch? Oder der Hebel Weg der Kupplung zu lang?
Wenn ihr mir hier Helfen könntet wäre ich Euch sehr Dankbar

Zweite Baustelle :
Vergaser Düsen, gebe zu ich habe da eine Wissenslücke, hab hier im Forum schon Gestöber aber so ganz klar ist es mir noch nicht.
Da werde ich auch noch mal Fragen stellen.
Nun habt ihr schon mal eine kleine Einblick in mein Projekt bekommen.
Ich freu mich auf den Tollen Austausch mit Euch und hoffe man sieht sich mal irgendwo an einer Strecke zum Fahren und zum Abschluss Bierchen.
Wenn Ihr noch fragen an das Kart oder Mich habt, einfach schreiben.
Viele Grüße und einen schönen Abend,
Steffen