Rotax Max läuft nicht
Rotax Max läuft nicht
Also die Leerlauf düsen sind nicht das zündlrin an der waage. Mit 60/60bist du gut aufgestellt. Hd ist so 160bis 162.
Bei der Zündspule musst du beachten dass es eine 3 polige ist also mit 3 pins, 4 war für den dd2. Am besten mit einem grünen stecker, das war die aktuellste vor dem evo. Davor war der stecker schwarz.weiss und grau waren für den dd2. So war das.
Bei der Zündspule musst du beachten dass es eine 3 polige ist also mit 3 pins, 4 war für den dd2. Am besten mit einem grünen stecker, das war die aktuellste vor dem evo. Davor war der stecker schwarz.weiss und grau waren für den dd2. So war das.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Rotax Max läuft nicht
Es gibt leider genau nur eine im Netz , schwarzer Stecker und lau Verkäufer aus 2011..
Auf meinem vergaser steht 03, da ist meine Spule vermurtlich auch so alt..
und die hab ich mir mal geholt..
Habe vor die Saison irgendwann auf den Evo umzusteigen und da passen 70,- ganz gut, 250,- neu ist mir da jetzt zu viel
Auf meinem vergaser steht 03, da ist meine Spule vermurtlich auch so alt..
und die hab ich mir mal geholt..
Habe vor die Saison irgendwann auf den Evo umzusteigen und da passen 70,- ganz gut, 250,- neu ist mir da jetzt zu viel
Rotax Max läuft nicht
Mal ne andere theorie, ich fahr ja einen lipo mit 14,8 Angabe.. der hat frisch geladen deutlich mehr, könnte das der Zündspule geschadet haben?
- Deki#91
- Motor: Rotax Senior
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Pannonia
Rotax Max läuft nicht
Ich glaube nicht !
Ladespannung für Blei-Akku liegt auch in diesem Bereich und nichts geht kaputt.
Aus Erfahrung weiss ich dass die Motorseitigen Bauteile die man im KFZ Bereich findet auch +19V überleben.
Der 4S LiPo (4x3,7V) ist laut DMSB erlaubt und da fahren die Jungs auch durch die Gegend damit und die Elektrik brennt denen nicht weg.
Daher ist eher davon auszugehen dass dein Bauteil altersbedingt kaputt gegangen ist.
Ladespannung für Blei-Akku liegt auch in diesem Bereich und nichts geht kaputt.
Aus Erfahrung weiss ich dass die Motorseitigen Bauteile die man im KFZ Bereich findet auch +19V überleben.
Der 4S LiPo (4x3,7V) ist laut DMSB erlaubt und da fahren die Jungs auch durch die Gegend damit und die Elektrik brennt denen nicht weg.
Daher ist eher davon auszugehen dass dein Bauteil altersbedingt kaputt gegangen ist.
Rotax Max läuft nicht
Ist halt doch ein wenig mehr als angegeben !
- Dateianhänge
-
- 870FE55C-E79F-4D8E-8397-DA7BE0372101.jpeg (103.93 KiB) 136 mal betrachtet
- Deki#91
- Motor: Rotax Senior
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Pannonia
Rotax Max läuft nicht
Du hast wahrscheinlich unmittelbar nach dem laden diese Spannung gemessen, LiPo wird mit 4,22V Ladespannung pro Zelle geladen (4,22 x 4 = 16,88V).
Lass den Akku ein paar Stunden ruhen und abkühlen, bzw. messe morgen nochmal nach da sollte er nicht mehr als 14,8V bei ca. 21°C aufbringen können.
Bzw. glaube wenn du Ihn auf Last stellst dass diese 16,8V gleich abfallen werden auf 14,..V.
Ich glaube nicht dran dass dir der LiPo die Zündspule zerschossen hat...
Lass den Akku ein paar Stunden ruhen und abkühlen, bzw. messe morgen nochmal nach da sollte er nicht mehr als 14,8V bei ca. 21°C aufbringen können.
Bzw. glaube wenn du Ihn auf Last stellst dass diese 16,8V gleich abfallen werden auf 14,..V.
Ich glaube nicht dran dass dir der LiPo die Zündspule zerschossen hat...
Rotax Max läuft nicht
[quote='Deki#91','index.php?page=Thread&postID=308737#post308737']Du hast wahrscheinlich unmittelbar nach dem laden diese Spannung gemessen, LiPo wird mit 4,22V Ladespannung pro Zelle geladen (4,22 x 4 = 16,88V).
Ich glaube nicht dran dass dir der LiPo die Zündspule zerschossen hat...[/quote]
Klar, war aktuelle Spannung nach dem Laden vom Ladegerät angezeigt...
Lieber wäre mir natürlich wenn die Spule das wegsteckt und der Verlust der Zündspule ist mir auch relativ egal, möchte nur in Zukunft nicht eine nach der anderen unnötig Verheizen.. Habe jetzt auch mal ne Mail an Rotax geschrieben, aber ich vermute mal die werden mich da ohnehin nur auf die original Batterie verweisen da die sicherlich viel besser ist
Ich glaube nicht dran dass dir der LiPo die Zündspule zerschossen hat...[/quote]
Klar, war aktuelle Spannung nach dem Laden vom Ladegerät angezeigt...
Lieber wäre mir natürlich wenn die Spule das wegsteckt und der Verlust der Zündspule ist mir auch relativ egal, möchte nur in Zukunft nicht eine nach der anderen unnötig Verheizen.. Habe jetzt auch mal ne Mail an Rotax geschrieben, aber ich vermute mal die werden mich da ohnehin nur auf die original Batterie verweisen da die sicherlich viel besser ist

Rotax Max läuft nicht
Dann hol dir doch eine originale Batterie. Man kann die für 70 € bekommen und zumindest da bist du safe.
Rotax Max läuft nicht
Ich könnt ja auch einfach leihkart fahren 
Spaß bei Seite, ich habe auch eine original Batterie hier, mir ist aber ein lipo lieber - oder wäre - 3kg sind einfach 3kg mal eben so..

Spaß bei Seite, ich habe auch eine original Batterie hier, mir ist aber ein lipo lieber - oder wäre - 3kg sind einfach 3kg mal eben so..
Rotax Max läuft nicht
es sind 2 kg nicht, 3- Für dich sind die egal. du wirst sie nicht merken. man sagt im rennbetrieb sind 5 kg je nach strecke etwa 0,1-0,15 sekunden. die 2 kg die du gespart hast bringen dir nichts und nimmst dafür in kauf, dass die batterie ein risiko darstellt.