Vergasereinstellung und Probleme mit ungewolltem Standgas KZ

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
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Noci
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Vergasereinstellung und Probleme mit ungewolltem Standgas KZ

Beitrag von Noci »

Schalter Motoren sind so ausgelegt, du hast ja die Möglichkeit runter zu schalten.
Also braucht man untenrum keine Leistung.
Der Schalter kennt nur 0 und 1 :D
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Schinni
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Vergasereinstellung und Probleme mit ungewolltem Standgas KZ

Beitrag von Schinni »

Kann mir jemand die Excel Tabelle , die auf der ersten Seiten zu sehen ist, per Mail schicken?
KRV
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Vergasereinstellung und Probleme mit ungewolltem Standgas KZ

Beitrag von KRV »

Die Bedüsung ist für diese Jahreszeit definitv nicht zu fett und mit ein paar Handgriffen (Clip und Luftschraube) auch ins Optimum zu bringen.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
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djkasmic
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Vergasereinstellung und Probleme mit ungewolltem Standgas KZ

Beitrag von djkasmic »

Auch das Leerlaufsystem mit dem 70er Stock und der 70er Düse?

Ich lese hier immer nur von höchstens 60-65.
PSE
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Vergasereinstellung und Probleme mit ungewolltem Standgas KZ

Beitrag von PSE »

Unter den genannten Umgebungsbedingungen mit Regen war die beschriebene Bedüsung mit Kerbe 3+Scheibe sicher sehr fett inkl. Leerlaufsystem, der Motor drehte auf dem Bock ja auch nicht mal 14.000 1/min.
KRV hat natürlich recht, dass bei einer um einiges tiefer gehängten Nadel die Welt dann wieder viel besser aussieht, dann dreht der Motor auch bestimmt fast 15.000 1/min auf dem Bock >> ausprobieren und rantasten.
Bei einem fetten Leerlaufsystem braucht man natürlich auch mehr Luft, damit das Gemisch zündfähig ist. So gesehen sind die 2,75 Umdrehungen plausibel.
Warum bei der K23-Nadel dieses fette Leerlaufsystem verbaut wurde, läßt sich mir auch nicht ergründen. Gegen B65 LD60 und Luftschraube 2 bis 2,25 offen sollte eigentlich aus meiner Sicht nichts sprechen >> ausprobieren.
Bitte auch die Ratschläge von Sepp und Noci nachgehen und auf Falschluft prüfen - irgendwo scheint da noch der Wurm drinnen zu sein.
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djkasmic
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Vergasereinstellung und Probleme mit ungewolltem Standgas KZ

Beitrag von djkasmic »

Hier mal Bilder vom Kolben und vom Brennraum.

Als Öl bin ich das Elf 909 gefahren, wie gesagt, Kolbem war neu und ist jetzt ca. 1 STD gelaufen.

Sieht irgendwie merkwürdig aus. Was meint ihr?
Dateianhänge
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Noci
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Vergasereinstellung und Probleme mit ungewolltem Standgas KZ

Beitrag von Noci »

Ist die Innenkühlung aktiv, oder hast du einen Schlauch dran ?

Falschluft hast du geprüft?
Irgendwo zieht dein Motor Luft !?
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djkasmic
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Vergasereinstellung und Probleme mit ungewolltem Standgas KZ

Beitrag von djkasmic »

Ich muss das Thema nochmal hochholen.

Kupplungsseitig ist wohl ein Simmerring etwas undicht, dieser wird nun getauscht.

Was mir allerdings noch aufgefallen ist, bei den Membranen sind auf der Oberseite 2 Stützmembranen verbaut, unten nur 1.

Ich kenne das nur anders herum. Kann natürlich dann dazu führen, dass der Motor unten rum schlechter geht, wenn oben 2 Stützmembranen verbaut sind.

Werde das ganze jetzt mal tauschen und schauen, ob der Motor dann unten rum besser geht.

Was meint ihr?
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Tom
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Vergasereinstellung und Probleme mit ungewolltem Standgas KZ

Beitrag von Tom »

Da ist dann der Membrankasten verdreht worden. Einfach umdrehen.
Die doppelten Stützen sind definitiv unten
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!

http://www.jr-racing.de
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