Reifen nimmste die die du drauf hast. Hab aber auch noch paar gebrauchte da. Motordurchsicht 200€? Da gibts nicht viel zu besichtigen, für 200 Taller bekommste schon fast neue Hauptlager, die Welle gerichtet und nen neuen Kolben
"I was f*cked many times by the system, i told myself: Today is no way. Today it has to be my way! I don´t care what happens [to Prost], it has to be my way!" - Aryton Senna 1990
"If i find him [Senna] again in the same way, i push him out." - Alain Prost 1991
Hmm... Für den ersten Turn wär das auch egal, du willst ja nur wissen ob es fährt und nicht den Bahnrekord brechen.
"I was f*cked many times by the system, i told myself: Today is no way. Today it has to be my way! I don´t care what happens [to Prost], it has to be my way!" - Aryton Senna 1990
"If i find him [Senna] again in the same way, i push him out." - Alain Prost 1991
Es müsste ein 32er Rahmen sein. Mach mal zur Sicherheit ein Foto von der Homoligationsplakette und stell es hier rein.
Kurzes Update für die die den Beitrag verfolgen: bin gestern noch zum Olli (Amiro) und anschließend ging es den Motor checken. Motor an sich sieht gut aus! Der Vergaser braucht aber nen neuen Dichtungssatz. Wird bestellt und in zwei Wochen eingebaut. Hab dann gestern noch das halbe Kart zerlegt und geputzt wie ein Weltmeister . Nun wird der Auffahrschutz , der Kettenschutz, neue Kraftstoffleitung und ein neuer Kraftstofffilter bestellt. Anschließend wird noch die Bremse gecheckt und danach ist das Kart wieder fit für die Bahn hoffe ich.
An dieser Stelle svhon mal ein riesiges Dankeschön an Amiro!!! Hast mir sehr weiter geholfen! bist n cooler Typ!
By the way: gibts den Auffahrschutz eigentlich im gleichen Rot wie die Birelverkleidung?.. hat jemand nen Link?
The difference between men and boys is the price of their toys!
Hallo zusammen,
ich hoffe es gibt noch interessierte Leser, ansonsten werde ich den Beitrag schließen. Für die die es interessiert:
Nach eurem Feedback habe ich mich erstmal dran begeben das Kart gründlich zu säubern. Anschließend habe ich es Stück für Stück demontiert und jedes einzelne Teil begutachtet. Mit Unterstützung eines Forenusers,"Amiro" habe ich dann den Motor und Vergaser zur Durchsicht gebracht und eine Einkaufsliste erstellt. Die Durchsicht ergab, dass der Motor in sehr gutem Zustand ist, der Vergaser und die Membranbox jedoch einen neuen Dichtsatz benötigen.
Alles in Allem liege ich mit den Komponenten zwischen 250€ - 300€.
Letztes Wochenende habe ich dann mit Amiro einen Schrauberabend eingelegt und wir haben alle neuen Teile (Außer die Dichtsätze) verbaut und alle Spritleitungen ausgetauscht. Momentan beschäftige ich mich noch mit den Dekorsätzen. Mit drei verschiedenen Behandlungsschritten kann ich nach langem Tüfteln das Dekor vernünftig aufbringen. Bisher hat nur das Frontschild alle Schritte durchlaufen. Seitenkästen und der Frontspoiler bekommen noch Schritt 2 und 3 verpasst. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Habe dann gestern für euch das Kart mal provisorisch zusammengesteckt und Fotos gemacht (Vergaser und Luftfilter sind noch nicht drauf).
Heute wird die Bremse von einem Experten begutachtet und gegebenen Falls neu abgedichtet. Anschließend werden die Dichtsätze verbaut und wir versuchen den Motor zu starten und eine geeignete Voreinstellung zu finden.
Ich werde weiter berichten:
Dateianhänge
IMG_6577_1.jpg (117.67 KiB) 283 mal betrachtet
IMG_6576_1.jpg (117.15 KiB) 288 mal betrachtet
IMG_6575_1.jpg (103.23 KiB) 286 mal betrachtet
IMG_6573_1.jpg (114.26 KiB) 293 mal betrachtet
IMG_6572_1.jpg (100.09 KiB) 303 mal betrachtet
The difference between men and boys is the price of their toys!
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".