Shell Advance Ultra 2 für den Rotax Max?? Grundeinstellung R

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
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k3ml
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Beitrag von k3ml »

Bin zwar neu im Kart-Sport, wenig Fahr Praxis aber mir ist es sehr wichtig die Technik und das drum herum zu verstehen daher verzeiht mir wenn ich viele Fragen stelle
DSRacing
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Beitrag von DSRacing »

Also die Temp sollte wenn möglich um 55-58°C gehalten werden, ab 60°C kannst du einen Leistungsverlust spüren.
Freundliche Grüsse
DSRacing
DomSpeed
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Beitrag von DomSpeed »

[quote='k3ml','index.php?page=Thread&postID=275490#post275490']Stimmt das mein Motor bei Temperaturen von 60-65Grad ideal arbeitet und die Leistung entfalten kann?


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Viele Fragen die du stellst beantwortet dir das Handbuch. Der Max ist mit der am besten dokumentierte Motor.
Wie schon ein Vorredner meinte, mache dir das zu Nutze. Hier ein Link zum Download des Handbuchs. 65 Grad
werden als Optimaltemperatur angegeben.
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k3ml
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Beitrag von k3ml »

Das Handbuch habe ich mir durchgelesen, doch ich wollte auch mal die Erfahrungen und Meinungen der Rotax Fahrer hören gibt ja immer Theorie und Praxis


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Rot4x_4_3v3er
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Beitrag von Rot4x_4_3v3er »

65°C ist schon zu viel, DSRacing lag da schon richtig.
Ab knapp über 60°C fängt ein leichter Leistungsabfall an.

Gruß Felix
"Die Auseinandersetzung Rad an Rad erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl dem Gegner gegenüber."
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k3ml
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Beitrag von k3ml »

Okay bis jetzt kam der Motor bei mir auf den Gelände maximal auf 45Grad, da war auch noch die zweite Wasserpumpe zwischen.

Könnte aber auch sein das mein kühler zu groß ist? Die Rotax kühler sind ja kleiner


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DomSpeed
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Beitrag von DomSpeed »

[quote='Rot4x_4_3v3er','index.php?page=Thread&postID=275507#post275507']65°C ist schon zu viel, DSRacing lag da schon richtig.
Ab knapp über 60°C fängt ein leichter Leistungsabfall an.

Gruß Felix[/quote]
Komisch bei der Bedüsung ist das Handbuch mega konservativ und bei der Betriebstemperatur ist man nah am Limit? Schon bisschen seltsam. Ich frage mich für was es dann überhaupt ein Handbuch gibt (nur für grobe Richtwerte) oder sind die Eindrücke dann doch eher persönlich oder vom jeweiligen Motor / Setup abhängig?
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Atom1kk
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Beitrag von Atom1kk »

nein, was werte angeht kannst du das handbuch in die tonne kloppen. wenn die temperatur zu niedrig ist, kleb doch den kühler ab.
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k3ml
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Beitrag von k3ml »

Werde demnächst endlich zeit haben und mal nach Emsbüren fahren ;-).

Hat eventuell jemand einen Kühlerverschluss zu verkaufen?? Den mit den Überschuss schlauch
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Atom1kk
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Beitrag von Atom1kk »

Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
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