Shell Advance Ultra 2 für den Rotax Max?? Grundeinstellung R
Bin zwar neu im Kart-Sport, wenig Fahr Praxis aber mir ist es sehr wichtig die Technik und das drum herum zu verstehen daher verzeiht mir wenn ich viele Fragen stelle
Also die Temp sollte wenn möglich um 55-58°C gehalten werden, ab 60°C kannst du einen Leistungsverlust spüren.
Freundliche Grüsse
DSRacing
DSRacing
[quote='k3ml','index.php?page=Thread&postID=275490#post275490']Stimmt das mein Motor bei Temperaturen von 60-65Grad ideal arbeitet und die Leistung entfalten kann?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk[/quote]
Viele Fragen die du stellst beantwortet dir das Handbuch. Der Max ist mit der am besten dokumentierte Motor.
Wie schon ein Vorredner meinte, mache dir das zu Nutze. Hier ein Link zum Download des Handbuchs. 65 Grad
werden als Optimaltemperatur angegeben.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk[/quote]
Viele Fragen die du stellst beantwortet dir das Handbuch. Der Max ist mit der am besten dokumentierte Motor.
Wie schon ein Vorredner meinte, mache dir das zu Nutze. Hier ein Link zum Download des Handbuchs. 65 Grad
werden als Optimaltemperatur angegeben.
Das Handbuch habe ich mir durchgelesen, doch ich wollte auch mal die Erfahrungen und Meinungen der Rotax Fahrer hören gibt ja immer Theorie und Praxis
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Rot4x_4_3v3er
65°C ist schon zu viel, DSRacing lag da schon richtig.
Ab knapp über 60°C fängt ein leichter Leistungsabfall an.
Gruß Felix
Gruß Felix
"Die Auseinandersetzung Rad an Rad erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl dem Gegner gegenüber."
Wofgang von Trips
Wofgang von Trips
Okay bis jetzt kam der Motor bei mir auf den Gelände maximal auf 45Grad, da war auch noch die zweite Wasserpumpe zwischen.
Könnte aber auch sein das mein kühler zu groß ist? Die Rotax kühler sind ja kleiner
Könnte aber auch sein das mein kühler zu groß ist? Die Rotax kühler sind ja kleiner
[quote='Rot4x_4_3v3er','index.php?page=Thread&postID=275507#post275507']65°C ist schon zu viel, DSRacing lag da schon richtig.
Gruß Felix[/quote]
Komisch bei der Bedüsung ist das Handbuch mega konservativ und bei der Betriebstemperatur ist man nah am Limit? Schon bisschen seltsam. Ich frage mich für was es dann überhaupt ein Handbuch gibt (nur für grobe Richtwerte) oder sind die Eindrücke dann doch eher persönlich oder vom jeweiligen Motor / Setup abhängig?
Gruß Felix[/quote]
Komisch bei der Bedüsung ist das Handbuch mega konservativ und bei der Betriebstemperatur ist man nah am Limit? Schon bisschen seltsam. Ich frage mich für was es dann überhaupt ein Handbuch gibt (nur für grobe Richtwerte) oder sind die Eindrücke dann doch eher persönlich oder vom jeweiligen Motor / Setup abhängig?
nein, was werte angeht kannst du das handbuch in die tonne kloppen. wenn die temperatur zu niedrig ist, kleb doch den kühler ab.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Werde demnächst endlich zeit haben und mal nach Emsbüren fahren
.
Hat eventuell jemand einen Kühlerverschluss zu verkaufen?? Den mit den Überschuss schlauch

Hat eventuell jemand einen Kühlerverschluss zu verkaufen?? Den mit den Überschuss schlauch
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor