Membransatz TM
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Huhu,
jupp, ich habe den Motor ja hier sogar gezeigt, mit Fotos damals
Die waren in Ordnung.
Ich fahre den viel zu fett, weil ich ja letztes Jahr erst mit dem Schalter begonnen hatte und eher auf das Üben aus war.
Ich weiß leider nicht ob die original sind oder nicht.
Was ist falsches Runterschalten bitte?
http://www.youtube.com/watch?v=GpuRfJ9LSs4
Schalte ich hier falsch? Jedes mal?
Danke euch,
Roman
jupp, ich habe den Motor ja hier sogar gezeigt, mit Fotos damals

Die waren in Ordnung.
Ich fahre den viel zu fett, weil ich ja letztes Jahr erst mit dem Schalter begonnen hatte und eher auf das Üben aus war.
Ich weiß leider nicht ob die original sind oder nicht.
Was ist falsches Runterschalten bitte?
http://www.youtube.com/watch?v=GpuRfJ9LSs4
Schalte ich hier falsch? Jedes mal?
Danke euch,
Roman
Membransatz TM
So falsch sieht das nicht aus aber ich würde mal den Motor ein bisschen warm fahren bevor ich gleich mal bis zum Anschlag drehe weil die Reifen noch keinen Grip haben .
Ansonsten hört sich das auch nicht zu fett an , er nimmt ja überall sauber Gas an .
Ansonsten hört sich das auch nicht zu fett an , er nimmt ja überall sauber Gas an .
- cabriochecker05
- Beiträge: 322
- Registriert: So 17. Jan 2010, 14:09
- Wohnort: Friolzheim
Membransatz TM
Falsches Runterschalten = zu frühes Runterschalten
Auf dem Video ist aber nichts davon zu hören, von dem sollte das nicht kommen.
Aber wenn du natürlich immer zu fett unterwegs bist kann das schon passieren.
Und dann kommts natürlich auch drauf an was für Membrane drin waren bzw. drin sind.
Kauf dir ein paar Gescheite und beobachte das ganze mal.
Membrane sind auch Verschleißartikel.
Grüße
Auf dem Video ist aber nichts davon zu hören, von dem sollte das nicht kommen.
Aber wenn du natürlich immer zu fett unterwegs bist kann das schon passieren.
Und dann kommts natürlich auch drauf an was für Membrane drin waren bzw. drin sind.
Kauf dir ein paar Gescheite und beobachte das ganze mal.
Membrane sind auch Verschleißartikel.
Grüße
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum!!!
Wenn der Beifahrer nicht kotzt, fährt der Fahrer nicht am Limit
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- Rabbitracer
- Beiträge: 3301
- Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
- Wohnort: raum Soest Lippstadt
Membransatz TM
Ist mein crosser(tm mx125) für diese membran verschleiss sache weniger anfällig wegen der drehzahl? Dreht ca 12k RPM. weil ich nämlich schon ewig damit rumfahr und der vorbesitzer wahrscheinlich schon seit 1997... 
ich guck natürlich jetzt mal nach wie die aussehen....aber er läuft ja...denke mal ,da is nix. doch wenn ich das hier so lese, sind die dinger bei den kart versionen doch alle nase lang im eimer,oder?
also. liegt das an den 2500rpm mehr ,die eure motoren drehen?
ralf
ich guck natürlich jetzt mal nach wie die aussehen....aber er läuft ja...denke mal ,da is nix. doch wenn ich das hier so lese, sind die dinger bei den kart versionen doch alle nase lang im eimer,oder?
also. liegt das an den 2500rpm mehr ,die eure motoren drehen?
ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Membransatz TM
hi ich würd sagen kanten und ecken im motor, also membrankasten raus und dann schaust du mal rein wo die membranen anliegen und arbeitest die ecken nach...
falsches schalten alles klar..
lg
falsches schalten alles klar..
lg
Zuletzt geändert von ontilt am Mi 24. Apr 2013, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Membransatz TM
Ausfransen kann mehrere Gründe haben.
1) Anschlagen am Gehäuse da Gehäuse nicht sauber bearbeitet
2) Anschlagen am Gehäuse, da Stützmembran zu schwach
3) Flattern in der Bewegung, da Stützmembran zu unsymetrisch
4) Membran sehr dünn, Verschleißteil
Und dann unsaubere Zündung des Gemisches und "Zurückschlagen".
5) Niedrige Drehzahl bei fettem Gemisch.
6) Zündaussetzer technisch bedingt
Und last but not least ... extremes Verschalten mit überdrehen des Motors.
Die membran kommt dann nicht mehr mit und schlägt "unkontrolliert".
Ich hatte mal einen Shifter verbaut. Lebensdauer der Membranen ca. 2 Stunden. ursächlich war die Zündunterbrechung.
Mach mal neue Standardmembranen rein und beobachte das ganze.
Grüße, Tom
1) Anschlagen am Gehäuse da Gehäuse nicht sauber bearbeitet
2) Anschlagen am Gehäuse, da Stützmembran zu schwach
3) Flattern in der Bewegung, da Stützmembran zu unsymetrisch
4) Membran sehr dünn, Verschleißteil
Und dann unsaubere Zündung des Gemisches und "Zurückschlagen".
5) Niedrige Drehzahl bei fettem Gemisch.
6) Zündaussetzer technisch bedingt
Und last but not least ... extremes Verschalten mit überdrehen des Motors.
Die membran kommt dann nicht mehr mit und schlägt "unkontrolliert".
Ich hatte mal einen Shifter verbaut. Lebensdauer der Membranen ca. 2 Stunden. ursächlich war die Zündunterbrechung.
Mach mal neue Standardmembranen rein und beobachte das ganze.
Grüße, Tom