Reifen Vorderachse Laufbild
Wie war das Chassis denn eingestellt?
Vorne/Hinten Hoch/Tief?
Breite? Stabi? HAS fest/lose?
Vielleicht ein grundsätzliches Problem, dass die Mojo nicht auf dem Vega/Maxxis Gummi funktionieren wollten. Dann würde es aber auf allen Strecken so sein. Bei den Schaltern sahen die Reifen besonders hinten um einiges besser aus als in Liedolsheim.
Vorne/Hinten Hoch/Tief?
Breite? Stabi? HAS fest/lose?
Vielleicht ein grundsätzliches Problem, dass die Mojo nicht auf dem Vega/Maxxis Gummi funktionieren wollten. Dann würde es aber auf allen Strecken so sein. Bei den Schaltern sahen die Reifen besonders hinten um einiges besser aus als in Liedolsheim.
Black Adrenalin
-
Wenn ich nochmal richtig überlege hatte ich das schon mal wo auf einer Bahn mit dem Chassis, dass die Vorderreifen mehr innen abnutzten und schneller wie die hinterreifen abnutzten, weiß aber nicht mehr welche.
Woran liegt es denn generell das die Vorderreifen schneller wie die Hinterreifen verschleißen ? Vorne zu viel oder zu wenig Grip ?
Das die Vorderreifen mehr innen wie außen verschleißen liegt eigentlich am Sturz oder, an zu viel negativem ?
Woran liegt es denn generell das die Vorderreifen schneller wie die Hinterreifen verschleißen ? Vorne zu viel oder zu wenig Grip ?
Das die Vorderreifen mehr innen wie außen verschleißen liegt eigentlich am Sturz oder, an zu viel negativem ?
-
Ich habe heute mal die Spur und den Sturz auf dem Kartwagen auf 0 gestellt. Dann habe ich das Kart auf den Boden gestellt um zu schauen wie sich die beiden Parameter verändern.
Wir fahren in der Seniorenklasse mit Fahrer ein Gewicht von 165 kg.
Kart auf den Boden gestellt und gestaunt: 3-4mm negativen Sturz pro Seite
Ist das möglich, dass sich das soviel verändert auf dem Boden ?
Habe das jetzt mal auf 2mm positiv pro Seite verändert. Jetzt habe ich auf dem Boden 2mm negativ.
Wir fahren in der Seniorenklasse mit Fahrer ein Gewicht von 165 kg.
Kart auf den Boden gestellt und gestaunt: 3-4mm negativen Sturz pro Seite

Ist das möglich, dass sich das soviel verändert auf dem Boden ?
Habe das jetzt mal auf 2mm positiv pro Seite verändert. Jetzt habe ich auf dem Boden 2mm negativ.
In Hahn hilft auch, wenn man nicht so viel über die Vorderachse bremst. Sprich lieber etwas langsamer in die Ecke und weniger Rollen.
Dann braucht man auch nicht so viel am Chassis machen.
Dann braucht man auch nicht so viel am Chassis machen.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Jap es ist möglich dass es sich so stark ändert!
Die Spur verändert sich sehr stark zwischen Kartwagen und fahrbereit auf dem Boden.
Die Spur verändert sich sehr stark zwischen Kartwagen und fahrbereit auf dem Boden.
Black Adrenalin
-
Nein, bei mir hat sich auf dem Asphalt nur der Sturz ins negative verändert. Die Spur blieb unverändert.
Okay, als wir es getesten haben hat sich auch die Spur verändert.
Black Adrenalin
Vielleicht solltest du mal die Lager und Spurstangenköpfe auf Spiel prüfen. Gerade die Achsschenkellager sind sehr hoch belastet.
News: Mutter dreht durch - Schraube locker!
Daran liegt´s nicht.
Haben das schon bei mehreren Karts gehabt. Mit neuen und gebrauchten Kugelköpfen/Lager.
Haben das schon bei mehreren Karts gehabt. Mit neuen und gebrauchten Kugelköpfen/Lager.
Black Adrenalin