Vortex 4S
Vortex 4S
Hallo,
super, die Falschtakter haben es 6 Jahre nach dem Ende der 100er Entwicklung geschafft, sie vor sich her zu schieben. Dolle Leistung und ein Hoch auf die Entwicklung!
Ich freu mich drauf, das mehr 4 Takter kommen und im Gegenzug die 2Takter verboten werden. Endlich ein echter Grund, den Kartsport an den Nagel zu hängen. Aber halt, das kommt mir doch alles sehr bekannt vor. Diese Sau wird doch im Abstand von 5 Jahren immer mal wieder durchs Dorf getrieben. Passiert ist irgendwie nix. Ausser das es kaum 4Takt Fahrer gibt. (WF mal ausgenommen)
Und ja, ich kenne die Rüttelplatten, muss mir auch keiner Erzählen wie toll die sind.
Mehr drin, mehr kaputt. War so und wird immer so sein.
Grüße,
Sven
super, die Falschtakter haben es 6 Jahre nach dem Ende der 100er Entwicklung geschafft, sie vor sich her zu schieben. Dolle Leistung und ein Hoch auf die Entwicklung!
Ich freu mich drauf, das mehr 4 Takter kommen und im Gegenzug die 2Takter verboten werden. Endlich ein echter Grund, den Kartsport an den Nagel zu hängen. Aber halt, das kommt mir doch alles sehr bekannt vor. Diese Sau wird doch im Abstand von 5 Jahren immer mal wieder durchs Dorf getrieben. Passiert ist irgendwie nix. Ausser das es kaum 4Takt Fahrer gibt. (WF mal ausgenommen)
Und ja, ich kenne die Rüttelplatten, muss mir auch keiner Erzählen wie toll die sind.
Mehr drin, mehr kaputt. War so und wird immer so sein.
Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Vortex 4S
Wenn die Grünen irgendwann mal an die Regierung kommen, könnt ihr mit euren Ölverbrennenrn sowieso abschieben 
Richtig, Sven: Ende der Entwicklung. Nicht ohne Grund.
Kommt bei den KF auch noch.
Richtig, Sven: Ende der Entwicklung. Nicht ohne Grund.
Kommt bei den KF auch noch.
The Four Stroke Sound - The Four Stroke Power
GM
GM
Vortex 4S
Birel und BMB. Das ist auch noch eine Paarung.
Mein Gott, dann fräsen wir halt die Kanäle in den 4T-Zylinderköpfen. Oder tauschen wild Zylinderköpfe durch. Oder tauschen Nockenwellen am oberen und unteren Ende der Toleranz, überarbeiten Ventilführungen, lassen den Ventiltrieb teuer beschichten
Bis das Zeug kommt verdien ich genug Geld um noch sportlich ambitioniert Kart zu fahren 8)
Und solange irgendwo ein Gaser dransteckt redet man nicht von Entwicklung 8)
TM hat übrigens auch 4T im Programm, und ist im SUMO sehr erfolgreich. Und hatte anscheinend mal nen Kart-Prototypen. Also im Süden nichts Neues.
Mein Gott, dann fräsen wir halt die Kanäle in den 4T-Zylinderköpfen. Oder tauschen wild Zylinderköpfe durch. Oder tauschen Nockenwellen am oberen und unteren Ende der Toleranz, überarbeiten Ventilführungen, lassen den Ventiltrieb teuer beschichten

Bis das Zeug kommt verdien ich genug Geld um noch sportlich ambitioniert Kart zu fahren 8)
Und solange irgendwo ein Gaser dransteckt redet man nicht von Entwicklung 8)
TM hat übrigens auch 4T im Programm, und ist im SUMO sehr erfolgreich. Und hatte anscheinend mal nen Kart-Prototypen. Also im Süden nichts Neues.
Zuletzt geändert von KRV am Fr 13. Apr 2012, 22:38, insgesamt 2-mal geändert.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Vortex 4S
:ironie: zum Glück ist ja Trabant Marktführer im Automobilbereich :ironie:
Vortex 4S
Hallo,
stimmt, Trabant ist irgendwie nicht Marktführer geworden.
SwissAuto, GM, Oral, Yamaha, Vampire und Consorten sind aber irgendwie
auch nicht die Großmacht im Kartsportsegment.
Wir werden sehen, was so passiert. Wenn es zu einem 2TaktVerbot kommen
sollte, habe ich endlich wieder mehr Freizeit.
Grüße,
Sven
stimmt, Trabant ist irgendwie nicht Marktführer geworden.
SwissAuto, GM, Oral, Yamaha, Vampire und Consorten sind aber irgendwie
auch nicht die Großmacht im Kartsportsegment.
Wir werden sehen, was so passiert. Wenn es zu einem 2TaktVerbot kommen
sollte, habe ich endlich wieder mehr Freizeit.
Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
-
Vortex 4S
Nun,
ich prophetzeite es schon vor 4 Jahren
(auf´s Datum achten) 
Das Aus für Zweitaktmotoren
Mein Zweitmopped wird mal ne Jahammer RD 500 YPVS 8) , ansonsten fahre ich weiterhin mit zwangsgesteuerten Ventilen auf´m Mopped und wankle auf´m Kart ...

ich prophetzeite es schon vor 4 Jahren

Das Aus für Zweitaktmotoren
Mein Zweitmopped wird mal ne Jahammer RD 500 YPVS 8) , ansonsten fahre ich weiterhin mit zwangsgesteuerten Ventilen auf´m Mopped und wankle auf´m Kart ...

Zuletzt geändert von Ehemaliger User 7 am Sa 14. Apr 2012, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.
SAFETY FIRST
SAFETY FIRST
Vortex 4S
Schaut Euch die Entwicklung beim Moto Cross an.
Früher wurde man mit einem 4-Takter belächelt (ja zum Teil bemitleidet). Ich habe es live miterlebt - als Bemitleideter.
Zum dem Zeitpunkt (vor 20-25 Jahren) waren die Nachteile auch da - zu hohes Gewicht und
bei entsprechnder Leistung nicht standhaft.
Aber wie man jetzt sehen kann, hat sich das Blatt auch dort komplett geändert - bis auf wenige Ausnahmen - Jungend Moto Cross.
Ich denke auch im Kartsport (nächsten 4-8 Jahre) wird es in nur noch 4 Takter geben.
Aber dann wird es auch hier Ausnahmen gegeben und das ist auch gut so.
Ich kann mich auch täuschen - aber egal mit meinem Aixro liege ich immer richtig.
Früher wurde man mit einem 4-Takter belächelt (ja zum Teil bemitleidet). Ich habe es live miterlebt - als Bemitleideter.
Zum dem Zeitpunkt (vor 20-25 Jahren) waren die Nachteile auch da - zu hohes Gewicht und
bei entsprechnder Leistung nicht standhaft.
Aber wie man jetzt sehen kann, hat sich das Blatt auch dort komplett geändert - bis auf wenige Ausnahmen - Jungend Moto Cross.
Ich denke auch im Kartsport (nächsten 4-8 Jahre) wird es in nur noch 4 Takter geben.
Aber dann wird es auch hier Ausnahmen gegeben und das ist auch gut so.
Ich kann mich auch täuschen - aber egal mit meinem Aixro liege ich immer richtig.
Scotti