Wiederinbetriebnahme bei Benzinleitungswechsel
Wiederinbetriebnahme bei Benzinleitungswechsel
Von Haus aus erstmal nicht. Es gibt aber Max-Fahrer, die sowas im Nachhinein dranbauen, wenn z.B. ne andere Benzinpumpe montiert wird.
To finish first you first have to finish first
(Ron Dennis)
(Ron Dennis)
Wiederinbetriebnahme bei Benzinleitungswechsel
jep, ist aber nicht regelkonform , deswegen nur die hobbyfahrer
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Wiederinbetriebnahme bei Benzinleitungswechsel
Die schonende und schnellste Weise ist für Anlasser und Motor ist echt am Überlauf Druck erzeugen, am Gaser Deckel leicht lösen (damit die Luft raus kann ) . Wenn der Sprit kommt , Deckel zu, ASG zu halten und starten...fertig.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Wiederinbetriebnahme bei Benzinleitungswechsel
Man kann auch einfach den ASG zu halten dann mim Anlasser dran, und schon ist der Sprit angekommen.
Wiederinbetriebnahme bei Benzinleitungswechsel
klar kann man das, aber es wurde ja gefragt, wie man es schonend macht.
und das geht eben am besten wie pehaha schon schreibt.
beim membranvergaser deckel locker machen, bei schwimmervergasern schlauch abziehen und in den überlauf vom tank pusten.dann schlauch wieder drauf, kerze raus und kurz auf den anlasser, bis der sprit acuh im vergaser und motor ist. danach starten und das kart läuft ohne den anlasser 5min gequält zu haben...
mfg
karkar
und das geht eben am besten wie pehaha schon schreibt.
beim membranvergaser deckel locker machen, bei schwimmervergasern schlauch abziehen und in den überlauf vom tank pusten.dann schlauch wieder drauf, kerze raus und kurz auf den anlasser, bis der sprit acuh im vergaser und motor ist. danach starten und das kart läuft ohne den anlasser 5min gequält zu haben...
mfg
karkar
In diesem Sinne---Keep Racing
Wiederinbetriebnahme bei Benzinleitungswechsel
Hallo,
super, vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß
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Gruß
"When you’re racing, it... it’s life. Anything that happens before or after... is just waiting." - Steve McQueen in "Le Mans" (1970)
Wiederinbetriebnahme bei Benzinleitungswechsel
Wir habens eigentlich immer so gemacht:
Zündkerze raus, in den stecker stecken, und auf masse legen (einfach auf den zylinderkopf)
dann ansauggeräuschdämpfer zu halten, vollgas, und an der achse drehen, bzw. anlasser orgeln.
Das war damals zu unseren 100er zeiten.
Wenn die kerze raus ist, und der motor somit keine kompression hat, ist das auch nicht wirklich schädlich für den trockenen kolben.
ausserdem sollte man nicht nur den kerzen stecker abziehen, da man damit die zündspule zerstören konnte. Ob das heute bei dem max immernoch so ist wiess nich nicht, aber ich denke schon, die spannung kann sich ja nicht wie gewünscht abbauen.
Zündkerze raus, in den stecker stecken, und auf masse legen (einfach auf den zylinderkopf)
dann ansauggeräuschdämpfer zu halten, vollgas, und an der achse drehen, bzw. anlasser orgeln.
Das war damals zu unseren 100er zeiten.
Wenn die kerze raus ist, und der motor somit keine kompression hat, ist das auch nicht wirklich schädlich für den trockenen kolben.
ausserdem sollte man nicht nur den kerzen stecker abziehen, da man damit die zündspule zerstören konnte. Ob das heute bei dem max immernoch so ist wiess nich nicht, aber ich denke schon, die spannung kann sich ja nicht wie gewünscht abbauen.