Wiederinbetriebnahme bei Benzinleitungswechsel

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
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LC-kart
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Wiederinbetriebnahme bei Benzinleitungswechsel

Beitrag von LC-kart »

Von Haus aus erstmal nicht. Es gibt aber Max-Fahrer, die sowas im Nachhinein dranbauen, wenn z.B. ne andere Benzinpumpe montiert wird.
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Atom1kk
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Wiederinbetriebnahme bei Benzinleitungswechsel

Beitrag von Atom1kk »

jep, ist aber nicht regelkonform , deswegen nur die hobbyfahrer
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
pehaha
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Wiederinbetriebnahme bei Benzinleitungswechsel

Beitrag von pehaha »

Die schonende und schnellste Weise ist für Anlasser und Motor ist echt am Überlauf Druck erzeugen, am Gaser Deckel leicht lösen (damit die Luft raus kann ) . Wenn der Sprit kommt , Deckel zu, ASG zu halten und starten...fertig.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
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Leon96
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Wiederinbetriebnahme bei Benzinleitungswechsel

Beitrag von Leon96 »

Man kann auch einfach den ASG zu halten dann mim Anlasser dran, und schon ist der Sprit angekommen.
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karkar
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Wiederinbetriebnahme bei Benzinleitungswechsel

Beitrag von karkar »

klar kann man das, aber es wurde ja gefragt, wie man es schonend macht.
und das geht eben am besten wie pehaha schon schreibt.
beim membranvergaser deckel locker machen, bei schwimmervergasern schlauch abziehen und in den überlauf vom tank pusten.dann schlauch wieder drauf, kerze raus und kurz auf den anlasser, bis der sprit acuh im vergaser und motor ist. danach starten und das kart läuft ohne den anlasser 5min gequält zu haben...

mfg
karkar
In diesem Sinne---Keep Racing
ajax_g
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Wiederinbetriebnahme bei Benzinleitungswechsel

Beitrag von ajax_g »

Hallo,

super, vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß
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Sixpack

Wiederinbetriebnahme bei Benzinleitungswechsel

Beitrag von Sixpack »

Wir habens eigentlich immer so gemacht:
Zündkerze raus, in den stecker stecken, und auf masse legen (einfach auf den zylinderkopf)
dann ansauggeräuschdämpfer zu halten, vollgas, und an der achse drehen, bzw. anlasser orgeln.

Das war damals zu unseren 100er zeiten.
Wenn die kerze raus ist, und der motor somit keine kompression hat, ist das auch nicht wirklich schädlich für den trockenen kolben.
ausserdem sollte man nicht nur den kerzen stecker abziehen, da man damit die zündspule zerstören konnte. Ob das heute bei dem max immernoch so ist wiess nich nicht, aber ich denke schon, die spannung kann sich ja nicht wie gewünscht abbauen.
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