Tm Kv92/95
Tm Kv92/95
Guten tag erstmal zusammen!
Wollt mich kurz vorstellen da ich in diesem Forum neu bin hoffe als einsteiger in diesen Sport den ein oder anderen nützlichen Tip zu bekommen!
Hab schon etwas Fahrerfahrung auf einem alten IAME Sirio (100er) machen können und will jetzt eigentlich auf schalter umsteigen!
Hab mir dafür vor kurzem einen komplett neu revidierten TM Motor gekauft und will den jetzt auf mein chassis Montieren. Dass das ein etwas älterer Motor ist weiß ich, und etwas schwerer zu fahren als neuere schalter ist er auch - weiß ich...
Laut verkäufer soll das ein KV92 sein, aber solte der nicht einen eckigen zylinder haben? oder ist da nur der KV95 Zylinder auf dem KV92 Gehäuse?
Was ich nicht eindeutig rausgefunden habe sind die revisionsintervalle... kann mir die viellt. jemand genau sagen? und die Leistung?
Mfg Philip
Wollt mich kurz vorstellen da ich in diesem Forum neu bin hoffe als einsteiger in diesen Sport den ein oder anderen nützlichen Tip zu bekommen!
Hab schon etwas Fahrerfahrung auf einem alten IAME Sirio (100er) machen können und will jetzt eigentlich auf schalter umsteigen!
Hab mir dafür vor kurzem einen komplett neu revidierten TM Motor gekauft und will den jetzt auf mein chassis Montieren. Dass das ein etwas älterer Motor ist weiß ich, und etwas schwerer zu fahren als neuere schalter ist er auch - weiß ich...
Laut verkäufer soll das ein KV92 sein, aber solte der nicht einen eckigen zylinder haben? oder ist da nur der KV95 Zylinder auf dem KV92 Gehäuse?
Was ich nicht eindeutig rausgefunden habe sind die revisionsintervalle... kann mir die viellt. jemand genau sagen? und die Leistung?
Mfg Philip
- Dateianhänge
-
- 100_3978.jpg (157.33 KiB) 743 mal betrachtet
-
- 100_3976.jpg (190.82 KiB) 755 mal betrachtet
Tm Kv92/95
Leistung +-35 !
5-8 Std neuer Kolben, und so 15-20 neues Pleuel!
lg
5-8 Std neuer Kolben, und so 15-20 neues Pleuel!
lg
Mache das was dir Spaß macht, denn man lebt nur einmal...
- Bobbycar35
- Beiträge: 1162
- Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:48
- Wohnort: Dresden
Tm Kv92/95
Jo, das sieht wie ein 92er Gehäuse mit 95er Zylinder aus.
DS Corse
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de
Tm Kv92/95
Original von A.Stoll
Leistung +-35 !
lg
Tach und danke schon für die schnellen antworten, aber sollte der motor nicht > 40 PS haben???
Tm Kv92/95
sollte....ist.... woher will man wissen wieviel die momentane leistung ist?
das geht nur über den prüfstand
das geht nur über den prüfstand
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Tm Kv92/95
ja da hast du auch wieder recht, ist s ähnlich wie manche 100er die man mit 30-32ps angeboten bekommt...
ich dachte da aber eher so an die werksangabe, falls es da eine gibt?...
ich dachte da aber eher so an die werksangabe, falls es da eine gibt?...
Tm Kv92/95
Die Drehschiebermotoren hatten auch serienmäßig um die 40 PS - waren ja auch noch nicht Vergaserdurchlassbeschränkt...
Tm Kv92/95
Original von Blaichi
nicht Vergaserdurchlassbeschränkt...
Wasn dass wenn ich fragen darf?!??
Tm Kv92/95
Hallo
Heute werden 30mm Vergaser gefahren bzw sind vorgeschrieben damals konnte man problemlos sogar 42er fahren...
ja es ist ein KV92 Rumpf mit einem KV95 Zylinder die Leistung liegt denke ich mal irgendwo zwischen 37 und 39 PS kann auch mehr sein aber dazu bräuchte man dann einen Prüfstand um es genau zu ermitteln !
mfg
Heute werden 30mm Vergaser gefahren bzw sind vorgeschrieben damals konnte man problemlos sogar 42er fahren...
ja es ist ein KV92 Rumpf mit einem KV95 Zylinder die Leistung liegt denke ich mal irgendwo zwischen 37 und 39 PS kann auch mehr sein aber dazu bräuchte man dann einen Prüfstand um es genau zu ermitteln !
mfg
http://www.meikmaschlenski.de
Niemand ist Perfekt aber, du kannst versuchen es zu werden!... Ayrton Senna
Das ganze Stadion wird gegen uns sein, etwas schöneres gibt es nicht... Oliver Kahn
Niemand ist Perfekt aber, du kannst versuchen es zu werden!... Ayrton Senna
Das ganze Stadion wird gegen uns sein, etwas schöneres gibt es nicht... Oliver Kahn
Tm Kv92/95
Asooo.. hätt ich auch drauf kommen können, danke für die antwrot und de zusatzinfos!
philip
philip