Informationen zum TM K11

Die guten alten 100er Motoren.
Benutzeravatar
Schattenparker
Beiträge: 823
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 13:15
Wohnort: Lemgo

Informationen zum TM K11

Beitrag von Schattenparker »

Nur Wasser, Frostschutz oder ähnliche Zusätze ist auf den meisten Kartbahnen verboten.
Zum entlüften Kerze raus, Kerze in den Stecker und auf Masse legen, dann Hinterachse drehen und Wasser nachfüllen.
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hans<<
Benutzeravatar
Alfisti83x
Beiträge: 21
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 17:44
Wohnort: Lützelbach

Informationen zum TM K11

Beitrag von Alfisti83x »

Prima, Klingt Logisch dann bedanke ich mich erstmal für eure hilfe, bin echt begeistert...

MFG alfisti
Arbeit fasziniert mich . Ich könnte Stundenlang zusehen.... :tongue:
Benutzeravatar
karkar
Beiträge: 886
Registriert: Mo 14. Aug 2006, 15:56
Wohnort: Aystetten b. Augsburg

Informationen zum TM K11

Beitrag von karkar »

thermostat würde ich weglassen.
nicht nur weil es sinnlos geld kostet, sondern auch weil dein motor kaputt ist, wenn das ding nicht richtig öffnet.
mit dem wasser ist das so ne sache.
frostschutz ist gut fürs material aber schlecht im falle eines defekts.
wird glatt wie schmierseife(wobei das meiner meinung nach egal ist, vor mir hat einer im rennen mal nen kühlerschlauch verloren und da war nur wasser drin, trotzdem hatte ich keine chance das kart abzufangen)
davon abgesehen ist es wie schon gesagt wurde auf vielen bahnen verboten.
bora hat hier mal ne methode geschildert wie man das am besten machen könnte.
musste mal suchen.
wenn ich das noch richtig weiß meinte er man soll das ganze system mit frotzschutz füllen und dann wieder ablassen. danach wieder mit reinem wasser auffüllen. somit hast du immernoch diesen schutz vom frostschutz(ist gut gegen die korrosion in der wapu) aber gefährdest die anderen auf der bahn nicht...

mfg
karkar
Zuletzt geändert von karkar am So 13. Dez 2009, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
In diesem Sinne---Keep Racing
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

Informationen zum TM K11

Beitrag von schröder »

Bei niedrigen Temperaturen ist der Motor nicht nur gefährdet, wenn das Thermostat defekt ist und nicht funktioniert.

Ich halte von den Thermostaten nichts, weil der Motor bis 50° mit dem "kleine" Kreislauf gekühlt wird, dann öffnet das Thermostat und der Motor kriegt eine eiskalte Dusche. Sicher nicht förderlich für den Verschleiss.


Schröder
Benutzeravatar
Alfisti83x
Beiträge: 21
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 17:44
Wohnort: Lützelbach

Informationen zum TM K11

Beitrag von Alfisti83x »

Hallo, ich nochmal...

Also der Motor ist heute eingetroffen, es ist ein BF24 Vergaser verbaut, kann mir jemand mehr dazu sagen? Soll ich den drauf lassen oder desser meinen Ibea L2?

Auf dem Motor steht irgendwas mit 43/M/09 , kann mir jemand sagen was diese zahlen zu bedeuten haben?

MFG alfisti
Arbeit fasziniert mich . Ich könnte Stundenlang zusehen.... :tongue:
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen

RE: Informationen zum TM K11

Beitrag von Ehemalier »

Das ist die Homologationsnummer.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
Katana
Beiträge: 1351
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 14:41
Wohnort: langensteinbach

Informationen zum TM K11

Beitrag von Katana »

Das dürfte ein Baroni Vergaser sein, sollen ganz gut gehen.
Das musst du aber selbst versuchen, kann auch sein der der auf manchen Strecken besser ist und der Ibea auf anderen Strecken.
Ich fahr meist nen Ibea L5 auf dem K11B.
Gruß Katana
Sonikracing
Beiträge: 596
Registriert: So 29. Jan 2006, 02:06
Wohnort: Wymeer

Informationen zum TM K11

Beitrag von Sonikracing »

Der Baroni ist auch gut. Den kannst du ruhig drauflassen.
Benutzeravatar
karkar
Beiträge: 886
Registriert: Mo 14. Aug 2006, 15:56
Wohnort: Aystetten b. Augsburg

Informationen zum TM K11

Beitrag von karkar »

joa. der bf24 ist ein pcr vergaser (ist mehr oder weniger ein baroni)
bin den mal auf nem tm k11b gefahren.
wenn er geht, ist er top, aber vom einstellen her deutlich schwieriger als z.b. der ibea.
beim ibea merkst du jede kleinigkeit, beim bf24 war das bei mir mehr ein "raten" welche einstellung richtig ist. hab den vergaser damals aber nur vom team zu testen gekriegt, weiß also nicht, welcher druck eingestellt war etc. kann also auch daran liegen.
ich würde dir immernoch den l5 empfehlen.

mfg
karkar
In diesem Sinne---Keep Racing
Benutzeravatar
A.Stoll
Beiträge: 238
Registriert: Di 22. Sep 2009, 21:02
Wohnort: Aachen

Informationen zum TM K11

Beitrag von A.Stoll »

Jep, Ibea L5 oder Hübchen SS.

Erfahrungsgemäß geht er damit am besten, allerdings ist der Hübchen auch etwas schwieriger einzustellen als der Ibea L5.
Zuletzt geändert von A.Stoll am Di 22. Dez 2009, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Mache das was dir Spaß macht, denn man lebt nur einmal...
Antworten

Zurück zu „100 ccm“