Hinterachslager

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Benutzeravatar
JC1300
Beiträge: 758
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 22:46
Wohnort: Köln

Hinterachslager

Beitrag von JC1300 »

Hi Felix,

Bei dem mittleren Lager ist komischerweise keine Schraube drin. Bei der rechten (am Kettenrad) ist eine drin. Ich versuche die mal fester anzuziehen und schaue ob die dann hält. Aber sicher bin ich mir nicht, dass das was bringt bei der Lagerschale.

@ex!stenZ: Danke für den Tip. Werde den Lochkreis mal ausmessen.
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
Benutzeravatar
Der-Hugo
Beiträge: 1092
Registriert: Sa 16. Dez 2006, 16:47
Wohnort: Winkeldorf

Hinterachslager

Beitrag von Der-Hugo »

doch dir schraube müsste was bringen denn die "spannt" die Lager ein...
Benutzeravatar
jp-stahl
Beiträge: 1991
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 19:24

Hinterachslager

Beitrag von jp-stahl »

Aber wenn ne Lagerschale ausgelutscht ist, hilft auch die Schraube nich mehr. :P
Gruß Jan
Benutzeravatar
Zash
Beiträge: 1434
Registriert: Sa 14. Okt 2006, 11:32
Wohnort: Brackenheim

Hinterachslager

Beitrag von Zash »

..... doch, dann kann man auch noch den Spalt, der in der Lagerschale als Spannbereich eingefräst ist vollends durchsägen..... das geht dann selbst mit massiv ausgelutschten Lagerschalen prima 8)
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
Benutzeravatar
jp-stahl
Beiträge: 1991
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 19:24

Hinterachslager

Beitrag von jp-stahl »

Kann man machen ;)
Gruß Jan
Benutzeravatar
Zash
Beiträge: 1434
Registriert: Sa 14. Okt 2006, 11:32
Wohnort: Brackenheim

Hinterachslager

Beitrag von Zash »

Wir Schwaben sind halt sparsam - lach
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
Benutzeravatar
JC1300
Beiträge: 758
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 22:46
Wohnort: Köln

Hinterachslager

Beitrag von JC1300 »

Original von Ducati
Sehr schöne Beschreibung.

Und dann noch bitte die Madenschrauben gegen selbstständiges Rausdrehen sichern mittels Loctite und/oder nen Kabelbinder.
Welches Loctite verwendet Ihr am Kart?
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
Benutzeravatar
Der-Hugo
Beiträge: 1092
Registriert: Sa 16. Dez 2006, 16:47
Wohnort: Winkeldorf

Hinterachslager

Beitrag von Der-Hugo »

ich habe mittelfestes hier;)
Benutzeravatar
JC1300
Beiträge: 758
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 22:46
Wohnort: Köln

Hinterachslager

Beitrag von JC1300 »

Hast Du mir ne Loctite-Produktnummer?
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
Benutzeravatar
Der-Hugo
Beiträge: 1092
Registriert: Sa 16. Dez 2006, 16:47
Wohnort: Winkeldorf

Hinterachslager

Beitrag von Der-Hugo »

muss ich schauen gehen.....kann ich nacher machén wenn ich zeit finde;)


edit: das 248er kanste nehmen;)
Zuletzt geändert von Der-Hugo am Fr 30. Jan 2009, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Chassis“