125er tag

Allgemeine Diskussionen.
Turbinchen

125er tag

Beitrag von Turbinchen »

Original von roschdworschd
Neues von Radio Fahrerlager:
- CIK, DKM und DJKM: 125ccm Longlife (KEIN TaG ! Nicht verwechseln !!) Die Klassen nennen sich dann KF1 (Formel A), KF2 (ICA) und KF3 (Junior). Auch die italienischen "Überbrückungsrennen" in Parma und Lonato sollen für KF ausgeschrieben werden.
- National (alles was darunter ist, wie DMV, ADAC und auch IntercontiCup): 100ccm, wie gehabt, bis mindestens 2008.
- Bei Getriebe ändert sich überhaupt nichts. Nur die Bezeichnungen ändern sich in KZ1 (Super ICC) und KZ2 (ICC).
Soll in der kommenden Vorstart veröffentlicht werden.

Natürlich kann aber jeder Veranstalter jede Klasse ausschreiben. Halt wie er will. Das wird nächstes Jahr sicherlich ein buntes Durcheinander :-)

Und mit den TaG-Motoren kann man natürlich weiterhin überall da fahren, wo die Klasse CS125 ausgeschrieben ist...Also beim ADAC und bei einer Vielzahl von Clubrennen.

PS: Falls da wirklich denkende Wesen bei der CIK sitzen: Wie kann man auf die Bezeichnung "KZ" kommen ??? Macht sich sicher Prima in der Pressemappe, wenn da steht "Deutscher KZ Meister". Hat darüber mal jemand nachgedacht ???

Ich meinte eigentlich auch nicht die TAG Motoren den Wortlaut den Du geschrieben kenne ich vermutlich haben wir die gleiche Informationsquelle (so wil ich das mal nennen).

Ja, die Bezeichnung ist wirklich nicht passend!!!

Gruß

Thomas
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07
TM86

125er tag

Beitrag von TM86 »

naja wird denen bestimmt beim ersten rennen auffallen das das etwas komishc klingt. naja. aber wenns die cik so will. da kann man nix machen.
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Turbinchen

125er tag

Beitrag von Turbinchen »

Hi!

Ist den schon bekannt welche Hersteller diese Motoren anbieten? Dann sieht es ja für KZH auf absehbare Zeit nicht so gut aus, bzw er muss mit den anderen mitziehen!

Mfg

thomas
TM86

125er tag

Beitrag von TM86 »

also da wären vortex, iame und fireball die mir direkt durch den kopf gehen
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Turbinchen

125er tag

Beitrag von Turbinchen »

der Fireball ist schonmal weg das ist ein TAG-Motor!

Gruß

Thomas
TM86

125er tag

Beitrag von TM86 »

aso. dann weiß ich keine hersteller mehr. sind andscheinend noch nicht so viele
roschdworschd

125er tag

Beitrag von roschdworschd »

Jeder Hersteller wird was bringen.....Muss er ja auch. Es gibt aber noch keine. Geben tut es die Motoren erst, wenn die Homologation durch ist...

PS: wie schon oft gesagt: Nicht mit TaG verwechseln. Das sind ganz andere Motoren....
blizzard

125er tag

Beitrag von blizzard »

bei den dmv meisterschaften kann man nächstes jahr mit den TaGs fahren.nennt sich dann kf2 für die senioren klasse und kf3 für die junioren klasse.
Sonikracing

125er tag

Beitrag von Sonikracing »

Oder bei der NKC kann man mit den TAG 125er starten. Konnte man auch schon dieses Jahr.
TM86

125er tag

Beitrag von TM86 »

ja das wusste ich ja. aber das is für mich ein bissl weit weg. hatte eigentlich gehofft das es da irgend eine deutsche meisterschaft gibt außer dkm weil dkm kann ja niemand bezahlen. also hab ich gehofft das der interconti da was macht. naja leider nich.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“