Hinterachslager ohne Madenschrauben
- powerspayk
Wir verbauen auch ein Lager auf fast die selbe prinzip nur wen wir das auswechseln dann sind die Achsen durch das montieren Schrott durch das anziehen bildet sich eine Nut!
Ich weis nicht wie das mit diese Lager ist, hat jemanden die schon montiert und gefahren?
Ich weis nicht wie das mit diese Lager ist, hat jemanden die schon montiert und gefahren?
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
hei,
scheinbar hat die noch keiner gefahren ??
aber nun mal butter bei die fische, was kostet nun solch ein lager für für eine 50er achse mit 90er aussendurchmesser ?
nur wenn der preis stimmt , dann macht die diskussion für mich überhaupt sinn....
gruss, oli
scheinbar hat die noch keiner gefahren ??
aber nun mal butter bei die fische, was kostet nun solch ein lager für für eine 50er achse mit 90er aussendurchmesser ?
nur wenn der preis stimmt , dann macht die diskussion für mich überhaupt sinn....
gruss, oli
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
Hi Oli!
Wie weiter vorne genannt +/-20€!
Gruß
Wie weiter vorne genannt +/-20€!
Gruß
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
guckst du in die umfrage. 157 euro.
- Kartdriver
Was haben den die 40er Achslager den für einen Aussendurchmesser ?
ich habe noch nie nachgemessen,und ich fuhr auch meistens 30er Achsen
Wie ich grad gesehen habe, haben die meisten einen 80mm Durchmesser,das wird aber nicht mittig gemessen vom Lager oder doch?
ich habe noch nie nachgemessen,und ich fuhr auch meistens 30er Achsen

Wie ich grad gesehen habe, haben die meisten einen 80mm Durchmesser,das wird aber nicht mittig gemessen vom Lager oder doch?
Zuletzt geändert von Kartdriver am Do 20. Nov 2008, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
- powerspayk
Doch bin ich nicht Überzeugst das dieses Lager was ist für den Kartsport, ich möchte gerne Bilder sehen wo diese Lager verbaut sind und getestet und wieder demontiert, ich denke das die Achse nämlich im Ar… ist wen die ausgebaut werden!
Ich möchte niemanden sein Handel kaputt machen, nur ich weiß was die Lager bei uns mit der Achse machen, ich gucke ob wir noch ein Achse im schrott Container liegen haben um Bilder zu machen von der tiefe Abdruck
Ich möchte niemanden sein Handel kaputt machen, nur ich weiß was die Lager bei uns mit der Achse machen, ich gucke ob wir noch ein Achse im schrott Container liegen haben um Bilder zu machen von der tiefe Abdruck
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
- Kartdriver
@Powerspayk
Du machst hier keinen Handel kaputt, weil es nie einen gab von meiner Seite aus.
Die frage damals war ja auch nur was es für Lager gibt,und da hatte ich diese gefunden.
Was ich aber noch nicht ganz verstehe ,warum sollen die Lager oder die Spannhülsen die Achse schrotten ?
Du machst hier keinen Handel kaputt, weil es nie einen gab von meiner Seite aus.
Die frage damals war ja auch nur was es für Lager gibt,und da hatte ich diese gefunden.
Was ich aber noch nicht ganz verstehe ,warum sollen die Lager oder die Spannhülsen die Achse schrotten ?
Denke das Problem könnten die dünnwandigen Hinterachsen sein. Wenn du die Kegelhülse zustark anziehst gibt wohl eher die Achse nach als das der gehärtet Innenring des Lagers sich aufweitet. Ziehst du zuwenig an rutscht die Achse nacher in den Hülsen. Das richtige Anzugsmoment ist da entscheidend und da hat wohl keiner hier so richtig Erfahrung mit. Im Maschinenbau sind die Wellen eigentlich immer aus Vollmaterial und da kannst du anziehen bis sich das Lager nicht mehr drehen lässt.
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.
- Kartdriver
Das wäre eine möglichkeit , man könnte sich aber informieren.
Mal schauen was ich so rauskriege.
Falls es mal einer testen will ,2 Lager für eine 40er Achse hab ich ich hier, und würd sie demjenigen zum testen schenken,nur die Versandkosten möcht ich erstattet haben
Mal schauen was ich so rauskriege.
Falls es mal einer testen will ,2 Lager für eine 40er Achse hab ich ich hier, und würd sie demjenigen zum testen schenken,nur die Versandkosten möcht ich erstattet haben
- s.molinari
Ich sehe nur ein Problem. Es gibt zwar eine Drehmomentangabe von Ina für die Mutter. Allerdings dieses Drehmoment mit einem Hackenschlüssel zu messen ist unmöglich bzw. ich kenne keine Möglichkeit sowas zu machen. Also die Mutter muss nach "Gefühl" angezogen werden. Das kann gut gehen, kann auch schlecht gehen. Ich überlege, ob ich für euch (und für mein Interesse auch) dieses Lager teste. Ergebnisse kann ich aber erst nächstes Jahr posten.
Scott
Scott
Zuletzt geändert von s.molinari am Fr 21. Nov 2008, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.