Hilfe brauche rat zu meinen Membranen ???
- Porschekiller
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Hilfe brauche rat zu meinen Membranen ???
Wie wirkt sich die Menbran Dicke und Matrealbeschaffenheit (Kunststoff/Kohlefaser) auf das Drehzahlband aus ??
Ich habe in meinem Seven L3 im moment Kohlefaser Membrane 0,4mm verbaut habe aber noch 0,4mm Kunsstoff und die Originalen 0,45mm Kunstoff Seven Mebrane hier liegen die mal in meinem Motor verbaut waren.
Habe irgendwie im moment das gefühl das ab ca. 12000U/min nach oben raus nicht mehr viel kommt. Am Motor sonnst kann es bei mir nicht liegen da er erst 3,5std. gelaufen hat und der Kolben aussieht wie neu.
Deshalb würde ich gerne wissen was ihr für erfahrungen mit den unterschiedlichen stäken gemacht habt.
Vieleicht weis ja auch einer was für Membrane und Dicke original in dem Seven L3 verbaut sind !!!!
Ich habe in meinem Seven L3 im moment Kohlefaser Membrane 0,4mm verbaut habe aber noch 0,4mm Kunsstoff und die Originalen 0,45mm Kunstoff Seven Mebrane hier liegen die mal in meinem Motor verbaut waren.
Habe irgendwie im moment das gefühl das ab ca. 12000U/min nach oben raus nicht mehr viel kommt. Am Motor sonnst kann es bei mir nicht liegen da er erst 3,5std. gelaufen hat und der Kolben aussieht wie neu.
Deshalb würde ich gerne wissen was ihr für erfahrungen mit den unterschiedlichen stäken gemacht habt.
Vieleicht weis ja auch einer was für Membrane und Dicke original in dem Seven L3 verbaut sind !!!!
Zuletzt geändert von Porschekiller am Sa 15. Nov 2008, 19:53, insgesamt 4-mal geändert.
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!
W.Röhrl
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Hilfe brauche rat zu meinen Membranen ???
ich kann dir zwar keine zahlen zu deinem motor nennen (habe momentan nur erfahrungswerte für moped-motoren "parat"), aber allgemein kann man sagen dass dickere membranen bei einem 2-takt-motor die leistung in das obere drehzahlband verlagen. aber wenn der motor einmal die richtigen membrane verbaut hat würde ich die streckenunabhängig nicht mehr wechseln solange nicht noch sonstwas am motor verändert wird (tuning etc.)
mfg
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- Porschekiller
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Der Motor ist komplett Getunt + Digitale Zündung!! Ehemaliger DKC Motor vom Team Leithner.
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W.Röhrl
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im allgeineinen kann ich m4rius nur recht geben. zum einen mit der dicke der membran und obenrum leistung zu bekmmen, denn bei 100er Luffis nehmen wir in der regel eine sehr dünne carbon 0.25-0.30mm um die leistung mehr im unteren bereich zu erhalten, weil sie obenrum wie bekannt immer sehr gut schreiben.
als auch in sofern, dass einmal die richtige gefunden man in der regel wohl dabei bleiben sollte.
genaueres auf deinen motor bezgen gibts leider auch von mir nicht! :O
als auch in sofern, dass einmal die richtige gefunden man in der regel wohl dabei bleiben sollte.
genaueres auf deinen motor bezgen gibts leider auch von mir nicht! :O
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gut, wenn dein motor so stark überarbeitet ist, dann kanns natürlich sehr gut sein, dass die originalen nicht mehr passen. die wurden schliesslich basierend auf den erfahrungswerten des herstellers verbaut. von daher hilft eigentlich nur noch ausprobieren oder vlt mal beim team leithner nachfragen, vlt können die dir ja sagen was sie so mit ähnlicher überarbeitung gefahren sind. aber wenn man seinen motor gut kennt spürt man eigentlich, mit welchen membranen er am besten läuft. falls nicht: die uhr lügt nicht 
mfg

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Hast du ein oder zweiteilige Membrane?
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
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- Kartomatic
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@Porschekiller: Dicke Membrane verlagern normal die Leistung nach oben, aber frag doch einfach "Nockenwelle", dann weißt du es sicher.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
- Porschekiller
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Habe die hier verbaut mit Stützmembran die auf jedes einzeln gehen !Original von BB-K
Hast du ein oder zweiteilige Membrane?
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Zuletzt geändert von Porschekiller am So 16. Nov 2008, 18:34, insgesamt 2-mal geändert.
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@BB-K: Was meinst du mit Zweiteilig??? So geteilt wie das Bild von Porschekiller, oder meinst du Membrane mit Stützplättchen zusätzlich auf jeder Membran??
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Hilfe brauche rat zu meinen Membranen ???
Es gibt zweiteilige Membrane. Die haben Löcher in der Mitte und eine Zweite welche die Löcher abdeckt. Das gibt viel Drehmoment ohne Drehzahlverluste. Das was du meinst ist eine einteilige Membran eben mit den Stützplättchen, wie z.B. bei den KF.....
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