Steuerzeiten World Formula einstellen

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
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LWR-Racing
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Beitrag von LWR-Racing »

Ok Leute,

Bild 1 zeigt klar und einfach wie es geht.

Auf Bild 2 ist auf einem Zahn Dreck zussehen, wenn man genau hinschaut ist das aber nicht mittig.
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Ehemalier
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Beitrag von Ehemalier »

ok, und die ventile?
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

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LWR-Racing
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Beitrag von LWR-Racing »

wenn du Bild 1 beachtest passen die Steuerzeiten der Ein und Auslass Ventile und der Motor läuft.
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Kartdriver
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Beitrag von Kartdriver »

Das war aber nicht das was Ed wissen wollte ,es bezog sich mehr auf dieses hier :
Und was soll da bitte schön auf einander schlagen? Kolben auf Ventil? Bei einer Stösselstangensteuerung wo die Ventile nach oben öffnen
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Ehemalier
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Beitrag von Ehemalier »

nein, das mit den nach oben öffnenden Ventilen, die nicht aufschlagen können. Du weichst aus.
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Beitrag von LWR-Racing »

ja, genau, OHV.

Mistered ja sorry, der hat Kipphebel da hast du Recht.
Habe zu sehr an meinen Aufsitzmäher den ich gestern gemacht habe gedacht :O

Aber aus Bild 1 geht klar hervor wie es richtig zu montieren ist und dann ist alles schön.
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Ehemalier
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Beitrag von Ehemalier »

ok, ich wollt nur nicht sagen, daß das richtig ist, da ich den Motor von innen nicht so genau kenne, daher hab ich zur Vorsicht geraten. Man weiß ja nie, soll ja keiner das Ding kaputtreparieren.
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Olli
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Beitrag von Olli »

So,nun hab ichs:
Ölmenge:0,5-0,6l
Zündsulenspaltmaß 0,15-0,36mm

Zündzeitpunkt:29,5Grad vor OT

Drehmomente:
Schwungradmutter: 74,5-101NM
Zylinderkopf:20-25NM
Pleuelschraube: 10 - 12 NM
Kurbelgehäusedeckel: 11 - 14 NM
Zylinderkopfplatte: 8 - 10 NM
Stehbolzen Kipphebel: 8 - 12 NM
Ventildeckel 3,5 - 7 NM
Zündkerze 11 - 16 NM
Ein- und Auslassventil: 0,127 - 178 kalt
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Kartdriver
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Beitrag von Kartdriver »

Ich kenn das von Gx Motoren so das der Punkt direkt auf dem Zahn ist ,und nicht direkt an der Welle,deswegen war ja meine frage auch was das für ein Punkt ist .
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LWR-Racing
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Beitrag von LWR-Racing »

ja genau es soll kein Motor sterben, auch kein Viertakter :D

Ich habe mich da nur so eingebracht weil ich die Geschichte mit den Punkten und den Zähnen gestern noch gemacht habe und mein Aufsittzmäher läuft nun wunderbar Generalüberholt wie eine 1.

Den Aufsitzmäher habe ich mit nem Pleulschaden sehr günstig gekauft und den Motor neu gemacht (Pleuel, Nockenwelle, Ölpumpe, Simmeringe und und und)

Den Ventilstrieb des WF habe ich falsch gedeutet und das nehme ich zurück. Wenn du Bild 1 nicht beachtest gibt es Teilesalat, das stimmt.

Aber es ist doch so einfach mit den Punkten.

Gruß Michael
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