Kolben was ist passiert?
RE: Kolben was ist passiert?
Also entweder, war die Zündung zu früh,...
oder was ich eher vermute... Ein falscher Wärmewert der Zündkerze. Was ich ein wenig Merkwürdig finde, wenn die kerze zu heiß wird, bzw die Zündung zu früh steht, dann ist der Kolben meist nicht mehr so schön "ölig" schwarz...
oder was ich eher vermute... Ein falscher Wärmewert der Zündkerze. Was ich ein wenig Merkwürdig finde, wenn die kerze zu heiß wird, bzw die Zündung zu früh steht, dann ist der Kolben meist nicht mehr so schön "ölig" schwarz...
Kolben was ist passiert?
ist eventuell die Elektrode der Zündkerze abgebrochen?
wenn ja, dann zieht sich die Kerze die Masse über den Kolben und es gibt einen Lichtbogen - der Kolben schmilzt
wenn nicht, dann ist das zu mager gewesen
Gruß Christian
wenn ja, dann zieht sich die Kerze die Masse über den Kolben und es gibt einen Lichtbogen - der Kolben schmilzt
wenn nicht, dann ist das zu mager gewesen
Gruß Christian
Kolben was ist passiert?
obwohl ich bei sonem loch auch ne zu "heisse" zündkertze vermuten würde. also falscher wärmewert, wie schon gesagt wurde.
gerade weil der kolben nur so kurz gelaufen ist. bei nem "langzeitschaden" wärs vll was anderes.
gerade weil der kolben nur so kurz gelaufen ist. bei nem "langzeitschaden" wärs vll was anderes.
-
Kolben was ist passiert?
Ich schätze auch eine verkehrte Zündkerze (Wärmewert).
- Rabbitracer
Kolben was ist passiert?
war zu mager. Oder zu frühe Zündung. Aber eher zu mager.....
Wenn die Zündung auf OT stand war sie zu spät und das macht kein Loch sondern nur schlechten Lauf.
Er muss ca 1,8 beim 100er, vor OZ zünden.
Hatte bei meinem 135er auch ein Loch aber mehr an der Auslassseite. Sogar an der Seite war das weggeschmolzen.....Steht hier aufm Regal das Ding...
Ursache war zu mager wg eines losen Vergasers .hat Luft gezogen..
Ralf
Wenn die Zündung auf OT stand war sie zu spät und das macht kein Loch sondern nur schlechten Lauf.
Er muss ca 1,8 beim 100er, vor OZ zünden.
Hatte bei meinem 135er auch ein Loch aber mehr an der Auslassseite. Sogar an der Seite war das weggeschmolzen.....Steht hier aufm Regal das Ding...
Ursache war zu mager wg eines losen Vergasers .hat Luft gezogen..
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Kolben was ist passiert?
bei den Bild gibt es nur 2 Möglichkeiten und die sind wie oben schon genannt.
1. zu viel Frühzündung oder
2. zu mager eingestellt
habe es bis jetzt zwar nur bei Rotax 123 ern oder bei 4 Takt-PKW Motoren gesehn,aber da sah es auch nicht viel anders aus
1. zu viel Frühzündung oder
2. zu mager eingestellt
habe es bis jetzt zwar nur bei Rotax 123 ern oder bei 4 Takt-PKW Motoren gesehn,aber da sah es auch nicht viel anders aus
Wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Kolben was ist passiert?
ich kenne das vom Motorrad...
...nennt man da scherzhaft "SPARBÜCHSE"
Liegt meist an einer falschen Kerze (Wärmewert)
Sag doch mal was da für ne Kerze drin war !
Gruß Randy
...nennt man da scherzhaft "SPARBÜCHSE"
Liegt meist an einer falschen Kerze (Wärmewert)
Sag doch mal was da für ne Kerze drin war !
Gruß Randy
------------------------------------------------
MACH1 FIA6, Rotax FR125 Max, MyChron 4
MACH1 FIA6, Rotax FR125 Max, MyChron 4
-
Kolben was ist passiert?
ich würde sagen dasd deine kerze irgendwie einen weg hatte und sie dann mit dem funken der übergesprungen ist einen loch in den kolben gebrannt hat!!!
PCR Race 2 Win
Kolben was ist passiert?
Ich bin auch mal der Meinung, dass da eine falsche Zündkerze drin war! Bitte Zündkerzen Marke und Typ angeben, das bringt uns hier weiter! 

Das geilste Gefühl, mit geringstem Abstand vom Boden, über die Rennstrecke zu donnern!
- LWR-Racing
Kolben was ist passiert?
10er NGK bei warmen Wetter.
Pavesi ICC auf First S01 , TM125Cross auf CRG Epoch, Iame Parilla Junior auf CRG Evolution Flux