Übersetzung im Regen
Übersetzung im Regen
ich hab immer wenn ich jetzt im trockenen auf einer strecke 10/82 gefahren bin im regen 9/82 draufgemacht.das aber nur wenn es richtig nass war.wenn es nur etwas geregnet hat,einfach den vergaser unten etwas mägerer gemache,dann säuft er nicht so schnell ab.
mfg karkar
mfg karkar
In diesem Sinne---Keep Racing
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Übersetzung im Regen
Hi fahr en Rotax und wir fahren im Regen hinten ma so um die 5 Zähne mehr.....
Gruß
kim
Gruß
kim
Übersetzung im Regen
Grundsätzlich: ....natürlich wird im Regen "kürzer" gefahren, d.h. hinten mehr Zähne oder vorne weniger, was selten Sinn vorkommt, weil der Sprung vorne mit 1 Zahn, doch recht groß ist.
kürzer = kürzeres Übersetzungsverhältnis und nicht kürzere Kette.
Durch die niedrige Kurvengeschwindigkeit bringt der Motor bei längerer Ü. natürlich weniger Schlupf auf die Hinterachse. Besser ist es aber, wenn der Fahrer bei kürzerer Ü. mehr Gefühl ins Gaspedal legt und dafür beim Kurvenausgang viel schneller auf Drehzahl kommt. Die evtl. höhere Geschwindigkeit am Ende der Geraden (bei läng. Ü.) hebt sich durch den früheren Bremspunkt auch wieder auf.
Gruß Günter
kürzer = kürzeres Übersetzungsverhältnis und nicht kürzere Kette.
Durch die niedrige Kurvengeschwindigkeit bringt der Motor bei längerer Ü. natürlich weniger Schlupf auf die Hinterachse. Besser ist es aber, wenn der Fahrer bei kürzerer Ü. mehr Gefühl ins Gaspedal legt und dafür beim Kurvenausgang viel schneller auf Drehzahl kommt. Die evtl. höhere Geschwindigkeit am Ende der Geraden (bei läng. Ü.) hebt sich durch den früheren Bremspunkt auch wieder auf.
Gruß Günter
Zuletzt geändert von güfa am Mi 5. Mär 2008, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Übersetzung im Regen
""""Die evtl. höhere Geschwindigkeit am Ende der Geraden (bei läng. Ü.) hebt sich durch den früheren Bremspunkt auch wieder auf.""""
Gute Aussage für das "warum" es kürzer besser geht.
Gute Aussage für das "warum" es kürzer besser geht.

- Rabbitracer
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Übersetzung im Regen
Hey Gixxer.......
Du fährste in Büren. Was willst Du da noch kürzer machen?
Auf der Bahn bricht die Regel, würd ich sagen!
Da wird aufm 100er 9:89 gefahren.(Ich fahr 87. Mir reicht das so)
Noch kürzer macht den Motor fast undosierbar. Man muss das Drehmoment verringern um das Kart weicher um die Kurven zu bekommen.
Die nochmals bessere beschleunigung ist auf der nassen bahn in Büren unmöglich umzusetzen.
Ich würde da also gar nix machen an der Übersetzung.
Das is schon kurz genug da.
Ralf
Du fährste in Büren. Was willst Du da noch kürzer machen?
Auf der Bahn bricht die Regel, würd ich sagen!
Da wird aufm 100er 9:89 gefahren.(Ich fahr 87. Mir reicht das so)
Noch kürzer macht den Motor fast undosierbar. Man muss das Drehmoment verringern um das Kart weicher um die Kurven zu bekommen.
Die nochmals bessere beschleunigung ist auf der nassen bahn in Büren unmöglich umzusetzen.
Ich würde da also gar nix machen an der Übersetzung.

Das is schon kurz genug da.
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
- Strammermax1981
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übersetung im regen
ich fahre einen 4takter!
meine übersetzung lasse ich immer so wie sie war,
ich mache nur vorne die spur viel schmaler und fahre einen höheren Luftdruck!
was ist dann eigendlich mit der Fliehkraftkupplung?
wäre es nicht besser die federn zu wechseln?
ich habe Federn drin die bei 2000 u/min packen! Wäre es nicht besser das man dann auf federn mit 1800 u/min wechselt?
gruß Max
meine übersetzung lasse ich immer so wie sie war,
ich mache nur vorne die spur viel schmaler und fahre einen höheren Luftdruck!
was ist dann eigendlich mit der Fliehkraftkupplung?
wäre es nicht besser die federn zu wechseln?
ich habe Federn drin die bei 2000 u/min packen! Wäre es nicht besser das man dann auf federn mit 1800 u/min wechselt?
gruß Max
Briggs and Stratton V2 Motoren! Die Kraft der 2 Kerzen!
Übersetzung im Regen
Normal müßtest Du aber vorn breiter werden8o
- Strammermax1981
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- Wohnort: Ankum
RE: übersetung im regen
ich komme im regen mit schmaler spurbreite vorne besser klar!
ich bin nur Hobbyfahrer! lenke mit dem gaspedal!
gruß Max
ich bin nur Hobbyfahrer! lenke mit dem gaspedal!
gruß Max
Briggs and Stratton V2 Motoren! Die Kraft der 2 Kerzen!
Übersetzung im Regen
Es führen halt viel Wege nach Rom...
Übersetzung im Regen
[quote]Original von Rabbitracer
Hey Gixxer.......
Du fährste in Büren. Was willst Du da noch kürzer machen?
Auf der Bahn bricht die Regel, würd ich sagen!
Da wird aufm 100er 9:89 gefahren.(Ich fahr 87. Mir reicht das so)
Noch kürzer macht den Motor fast undosierbar. Man muss das Drehmoment verringern um das Kart weicher um die Kurven zu bekommen.
Die nochmals bessere beschleunigung ist auf der nassen bahn in Büren unmöglich umzusetzen.
Ich würde da also gar nix machen an der Übersetzung.
Das is schon kurz genug da.
Ralf[/quote]
Ich glaub Gixxer fährt Vortex Rok, und der Motor ist vieles nur nicht giftig.
Hey Gixxer.......
Du fährste in Büren. Was willst Du da noch kürzer machen?
Auf der Bahn bricht die Regel, würd ich sagen!
Da wird aufm 100er 9:89 gefahren.(Ich fahr 87. Mir reicht das so)
Noch kürzer macht den Motor fast undosierbar. Man muss das Drehmoment verringern um das Kart weicher um die Kurven zu bekommen.
Die nochmals bessere beschleunigung ist auf der nassen bahn in Büren unmöglich umzusetzen.
Ich würde da also gar nix machen an der Übersetzung.

Das is schon kurz genug da.
Ralf[/quote]
Ich glaub Gixxer fährt Vortex Rok, und der Motor ist vieles nur nicht giftig.