Übersetzung im Regen
Übersetzung im Regen
Hallo Kartfreunde,
wird eigentlich im Regen anders übersetzt als im Trockenen?
Oder spielen die äußeren Bedingungen dabei keine Rolle?
Gruß
gixxer-85
wird eigentlich im Regen anders übersetzt als im Trockenen?
Oder spielen die äußeren Bedingungen dabei keine Rolle?
Gruß
gixxer-85
Wer später bremst ist länger schnell!!
Übersetzung im Regen
man geht dann ein wenig kürzer
Übersetzung im Regen
Wir gehen immer länger,weil die kurven langsamer gefahren werden und der Motor sonst immer im Drehzahlkeller wäre.
bemi
bemi
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
Übersetzung im Regen
Dass versteh ich nicht! Du meinst bestimmt kürzer, weil wenn du länger gehen würdest, wäre die Beschleunigung schlechter, dh du kommst noch schlechter aus dem drezahlkeller.Original von bemi
Wir gehen immer länger,weil die kurven langsamer gefahren werden und der Motor sonst immer im Drehzahlkeller wäre.
bemi
wenn du mehr zäne gibts gehst du dann aber kürzer und nicht länger. je kürzer desto besser die beschl, richtig?
Wer später bremst ist länger schnell!!
Übersetzung im Regen
Was ist kürzer, was ist länger 
Wenn du im Trockenen 10:82 fährst, fährste im Regen eher 10:85.

Wenn du im Trockenen 10:82 fährst, fährste im Regen eher 10:85.
Übersetzung im Regen
:O :O Länger ist wie Kimster geschrieben hat hinten mehr Zähne.
Also Kette länger

War falsch ausgedrückt von mir.
bemi
Also Kette länger
War falsch ausgedrückt von mir.
bemi
Zuletzt geändert von bemi am Mi 5. Mär 2008, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
Übersetzung im Regen
okay, dh also kürzer!!!!Original von Kimster
Was ist kürzer, was ist länger
Wenn du im Trockenen 10:82 fährst, fährste im Regen eher 10:85.
Frage:
Was bedeutet Übersetzungsverhältnis?
Antwort:
Bestimmt bei gegebener Motorleistung bzw. Höchstdrehzahl Beschleunigung, Elastizität und Endgeschwindigkeit des Karts. Kurze Übersetzung: beschleunigt sehr gut, Top-Speed gering. Lange Übersetzung: hohe Top-Speed, schlechtere Beschleunigung.
Author:
Bearbeitungschronik:
Dieser Beitrag wurde noch nicht bearbeitet.
Wer später bremst ist länger schnell!!
Übersetzung im Regen
Hi Racer und Fans,
für den Regen gibt es bei Nicht-Schaltkarts eine kleine Faustregel.
Kettenblatt im Regen immer +5 Zähne. Dann hat mal schon mal eine gute Grundübersetzung. Zumindest sind wir immer so die Rennabstimmung für die Übersetzung im Regen angegangen.
Gruß Merlin
für den Regen gibt es bei Nicht-Schaltkarts eine kleine Faustregel.
Kettenblatt im Regen immer +5 Zähne. Dann hat mal schon mal eine gute Grundübersetzung. Zumindest sind wir immer so die Rennabstimmung für die Übersetzung im Regen angegangen.
Gruß Merlin
"It's a hundretandsix miles to Chicago, we have a tank full of gas, half pack full of cigarettes,
it's dark and we're wearing sunglasses. - Hit it!"
it's dark and we're wearing sunglasses. - Hit it!"
Übersetzung im Regen
jop wir haben es auch so gemacht, 5-6 zähne mehr auf der hinterachse ^^
"Ja lass die mal machen, Grip kommt noch"
Übersetzung im Regen
Leute, mit länger und kürzer ist nicht die Kettenlänge gemeint... :rolleyes:
Was man im Regen macht, muss jeder selber entscheiden, denn der Fahrstil eines Jeden ist anders.
Die Drehzahl sollte schon ein bisschen höher sein, weil dann der Motor durch sein Drehmoment Grip auf die Vorderachse bringt.
Der Motor sollte aber wegen der Traktion nicht so giftig sein, weshalb man ihn dann im unteren Bereich etwas fetter abstimmen könnte.
Ist aber Geschmacksache und hängt neben dem Fahrstil auch vom Material ab. Genau deswegen sind ja auch keine Allgemeinaussagen möglich.
Was man im Regen macht, muss jeder selber entscheiden, denn der Fahrstil eines Jeden ist anders.
Die Drehzahl sollte schon ein bisschen höher sein, weil dann der Motor durch sein Drehmoment Grip auf die Vorderachse bringt.
Der Motor sollte aber wegen der Traktion nicht so giftig sein, weshalb man ihn dann im unteren Bereich etwas fetter abstimmen könnte.
Ist aber Geschmacksache und hängt neben dem Fahrstil auch vom Material ab. Genau deswegen sind ja auch keine Allgemeinaussagen möglich.
Zuletzt geändert von LFcom am Mi 5. Mär 2008, 21:16, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
Dominic Liebl
Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"
www.kartmarkt.com
https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
Dominic Liebl
Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"
www.kartmarkt.com
https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002