ich hab en Problem: hab auf der Antriebsseite das Lager schon gewechselt, bekomm es aber auf der anderen Seite nicht raus. Ich muss irgendwie hinter das Lager kommen um es rauszukriegen, aber wie??
Beim Rotax er wärmt man das Kurbelgehäuse, dann kann man durch etwas festertes klopfen das Lager leicht herauslösen; bei nem 100er müsste es eigentlich genau so sein. rausdrücken darf man so ein Lager normalerweise nicht, sonst hat man ja keinen festen Sitz des Lagers mehr.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Genau so ist es. Es ist egal welcher Motor! Wenn das Lager festsitzt, ab in den Backofen damit - 80° reichen meistens schon aus. Das Ganze 10 Minuten drin lassen - Handschuhe nicht vergessen:) - raus damit und sofort auf eine dicke Holzbohle klopfen - nicht fallen lassen! Müsste nun eigentlich rausfallen das Lager. Wichtig ist, dass du keine Gewalt dabei einsetzt, das Lager muss schon bei leichtem Klopfen rausfallen.
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".