Bremsscheibe
Bremsscheibe
Hi wünsche euch erst mal allen ein gutes neues Jahr
Zu meiner Frage:
Gibt es spezielle Bremscheiben für die verschiedenen Achsdurchmesser oder der Innendurchmesser bei der Bremsscheibe immer gleich und man braucht nur verschiedene Aufnahmen?
Gurß
Fabse
Zu meiner Frage:
Gibt es spezielle Bremscheiben für die verschiedenen Achsdurchmesser oder der Innendurchmesser bei der Bremsscheibe immer gleich und man braucht nur verschiedene Aufnahmen?
Gurß
Fabse
Zuletzt geändert von fabse89 am Di 1. Jan 2008, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Maxispüler
Bremsscheibe
Lol............. :rolleyes:
Deine Bremsscheibe muß zum Bremssattel passen, dann mußt du wissen was du für einen Teilkreis hast an deiner Bremsscheibe. Wenn du das weißt schaust du nach einer passenden Bremsscheibenaufnahme, die auf deine Achse passt.
Deine Bremsscheibe muß zum Bremssattel passen, dann mußt du wissen was du für einen Teilkreis hast an deiner Bremsscheibe. Wenn du das weißt schaust du nach einer passenden Bremsscheibenaufnahme, die auf deine Achse passt.
Maxispüler = maximale Spülung = maximale Power
Meine Homepage: www.mwmlang.de
Kart Service - Motoren - Reparaturen/Tuning
Meine Homepage: www.mwmlang.de
Kart Service - Motoren - Reparaturen/Tuning
Bremsscheibe
also die sind nich irgendwie genormt oder so das alle Bremsscheiben den gleichen Innendurchmesser haben?
Bremsscheibe
Nein - genormt sind sie nicht.
Du musst auf den Aussendurchmesser achten (damit es zu Deinem Bremssattel passt) auf den Innendurchmesser bzw Lochabstand (damit es zu Deiner Aufnahme passt - wobei die natürlich auch getauscht werden kann) und Du solltest auf die Stärke der Scheibe achten. Es gibt wohl plättchen mit denen man den Bremssattel bei einer neuen Scheibe quasi verbreitern kann - aber das geht wohl nicht bei allen.
Achte auch darauf, daß die neue genug gekühlt werden kann - innenbelüftung, ggfs gelöcht.
Hast Du denn die alte Scheibe nicht mehr - wenn die gepasst hat würd ich mit den Maßen einfach bei einem der Shops nachfragen.
Oder sag Deinem Händler welches Kart mit welcher Bremsanlage Du hast...die werden Dir schon das Richtige raussuchen.
Du musst auf den Aussendurchmesser achten (damit es zu Deinem Bremssattel passt) auf den Innendurchmesser bzw Lochabstand (damit es zu Deiner Aufnahme passt - wobei die natürlich auch getauscht werden kann) und Du solltest auf die Stärke der Scheibe achten. Es gibt wohl plättchen mit denen man den Bremssattel bei einer neuen Scheibe quasi verbreitern kann - aber das geht wohl nicht bei allen.
Achte auch darauf, daß die neue genug gekühlt werden kann - innenbelüftung, ggfs gelöcht.
Hast Du denn die alte Scheibe nicht mehr - wenn die gepasst hat würd ich mit den Maßen einfach bei einem der Shops nachfragen.
Oder sag Deinem Händler welches Kart mit welcher Bremsanlage Du hast...die werden Dir schon das Richtige raussuchen.
Niveau ist keine Handcreme und bitte die FORUMS-REGELN lesen und beachten. 

Bremsscheibe
Da ist zur zeit noch eine mit einer Dreilochaufnahme dran. Und da hab ich bis jetzt nix gescheites gefunden. Und der Rest von der Bremsanlage fehlt. Jetzt hab ich mir halt gedacht mach ich gleich ne neue Aufnahme hin und dann nehm ich halt eine mit 6 Löchern.
Bremsscheibe
Dreilochaufnahme :rolleyes:
Hört sich an, als wäre das ein etwas älteres Modell - da solltest Du eventuell mal die Profis der Oldtimer fragen.
Wenn Du jedoch ne gängige Achse hast (Durchmesser) bekommste da problemlos ne neue Aufnahme für.
Aber was heisst "der Rest der BA fehlt". Da frag ich doch glatt mal anderum: WAS ist denn vorhanden?
Hört sich an, als wäre das ein etwas älteres Modell - da solltest Du eventuell mal die Profis der Oldtimer fragen.
Wenn Du jedoch ne gängige Achse hast (Durchmesser) bekommste da problemlos ne neue Aufnahme für.
Aber was heisst "der Rest der BA fehlt". Da frag ich doch glatt mal anderum: WAS ist denn vorhanden?

Bremsscheibe
die Bremsscheibe und die is kaputt 

Bremsscheibe
die BS und die was? ist kaputt???

Bremsscheibe
ruppi die Mach1 Karts haben auch ne 3 Loch Bremsscheibenaufnahme 
edit: hier ein bild

edit: hier ein bild
- Dateianhänge
-
- 1592.jpg (10.24 KiB) 309 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Der-Hugo am Di 1. Jan 2008, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bremsscheibe
Autsch! OK, - wieder was dazugelernt. Ich dachte daß das eher ne Indoorsache oder eben ein altes System ist.
Trotzdem hab ich noch nicht ganz den Durchblick was bei ihm noch brauchbar ist und was nicht.
Wenn er natürlich ein Mach1 hat sollte er nen Mach1-Händler fragen
Trotzdem hab ich noch nicht ganz den Durchblick was bei ihm noch brauchbar ist und was nicht.
Wenn er natürlich ein Mach1 hat sollte er nen Mach1-Händler fragen