Bremsscheibe

Rund um die Bremsen.
Der-Hugo

Bremsscheibe

Beitrag von Der-Hugo »

Swiss Hutless verbaut/hat verbaut die auch
fabse89

Bremsscheibe

Beitrag von fabse89 »

also dann versuch ich mal die Sache aufzuklären.

Ich habe ein altes PCR Chassi gekauft und da war eben noch die Bremsscheibe dran. Aber an der is n Stück weggebrochen und drum kann man die nich mehr nehmen. Und alles was von der Bremse noch brauchbar war also praktisch der Rest fehlt. Und drum brauch ich jetzt ne neue Bremsanlage bevor ich losfahren kann.

Gruß

Fabse
ocho

Bremsscheibe

Beitrag von ocho »

@fabse89
ich glaub was du meinst und auch suchst ist eine komplett neue Bremsanlage!!!!

Und da ist es egal was du dir für eine draufbaust. Wenn du nen Händler mal fragst dann hilft der dir auch eine komplett zusammen zustellen.

gruß tobias
Frauen Komplimente machen , ist wie Topfschlagen im Minenfeld !!!!! :]
ruppi

Bremsscheibe

Beitrag von ruppi »

so ähnlich hab ich das jetzt auch verstanden.
Allerdings die Aussage daß es egal ist, was er braucht will nicht ganz so stehen lassen....wenigstens auf die Aufnahme des Bremssattels sollte er achten - da gibt es ja doch unterschiedliche Größen bei den Lochabständen
Niveau ist keine Handcreme und bitte die FORUMS-REGELN lesen und beachten. ;)
Burton

Bremsscheibe

Beitrag von Burton »

Mensch fabse89! Gib Dir doch mal ein wenig Mühe und schreibe Deine Beiträge so, dass man sie lesen und vor allem verstehen kann! Du bist doch alt genug dafür :P
Nichts für ungut, möchte Dich nicht blöd anmachen, aber ich finde das immer wieder erstaunlich, wie schlecht/unverständlich man sich ausdrücken kann und wie man Satzzeichen konsequent meidet.

Zum Thema:
So wie ich Deinen Beitrag deute, hast Du ausser defekter Bremsscheibe + Aufnahme nichts mehr! Nun, dann bist Du doch relativ frei! Kauf halt eine neue Bremsanlage, also HBZ, Sattel, Scheibe, Aufnahme, Stahlflex. Wie der Herr Ruppenberger vor mir schon sagte, solltest Du darauf achten, dass der Lochabstand von Sattel mit dem Lochabstand des Chassis übereinstimmt, ansonsten geht nämlich die Adaptersuche los.

Gruß
B
pg-BohnE

Bremsscheibe

Beitrag von pg-BohnE »

Kauf nen ganzes Bremssystem.
Wenn du, wie du sagst, nur eine Bremsscheibenaufnahme hast - Scheibe ist ja defekt.

Wenn du Glück hast, findest du eine Bremsanlage, wo der Lochabstand der Scheibe zu deiner Aufnahme passt, ansonsten kostet ja die Aufnahme auch nicht soo viel.
Bremssattelaufnahme am Chassis kann man evtl umbohren.
fabse89

Bremsscheibe

Beitrag von fabse89 »

Hi,

Ok danke für eure Hilfe. Dann werd ich mich da mal ein bischen umschauen.

Gruß

Fabse

P.S. werd mich mit der Rechtschreibung bemühen :D
Antworten

Zurück zu „Bremse“