Vergaser durchmesser
Vergaser durchmesser
hallo hab da mal ne frage worauf wirkt dihc das aus wenn man unterschiedliche vergaserdurchmesser nimmt? hab versucht hier was brauchbares zu finden wurd aber net fündig also bitte nicht anschrein wenn ich was übersehen habe. weil ich verstehe das ganze irgendwie net. ich hab nen x30 standard ist da ein 27er drauf. bei nem rok 30er, beim max 34er und beim super rok ein 36er, beim l4 auch ein 30er. kann mir das vllt jemand bitte erklären wieso die motoren alle unterschiedliche vergaser haben? alle haben doch 125 ccm. da blicke ich im moment net durch. ich fahre jez auf meinem x30 nen 24er hhc vergaser. ist das jez besser oder schlöechter oder sollt ich doch nen grösseren nehmen?
mfg Atom1kk
mfg Atom1kk
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Vergaser durchmesser
also,es gibt ne formel mit der man die richtige vergasergröße ausrechnen kann.die hab ich hier auch irgendwann schonmal reingeschrieben.
aber nochmal: idealer vergaserdurchmesser = empirischer faktor(0,9-10)mal wurzel aus (hubvolumen in liter mal resonanzdrehzahl).
als beispiel ein ica:
empirischer faktor 0,9
hubvolumen :0,1l
resodrehzahl: ca 13000
optimale vergasergröße = 32,44.
so zumindest theoretisch.
aber nochmal: idealer vergaserdurchmesser = empirischer faktor(0,9-10)mal wurzel aus (hubvolumen in liter mal resonanzdrehzahl).
als beispiel ein ica:
empirischer faktor 0,9
hubvolumen :0,1l
resodrehzahl: ca 13000
optimale vergasergröße = 32,44.
so zumindest theoretisch.
In diesem Sinne---Keep Racing
Vergaser durchmesser
Atom, da die Fachleute hier, Deine Frage nicht beantworten können,
habe ich meinen Opa gefragt,
Opa sagt, mit de Vergaser ist das wie mit de Menschen,
kleine Menschen arbeiten untenrum
große Menschen arbeiten oben.
Vielleicht hat Opa Dir jetzt gehlfen!?
habe ich meinen Opa gefragt,
Opa sagt, mit de Vergaser ist das wie mit de Menschen,
kleine Menschen arbeiten untenrum
große Menschen arbeiten oben.
Vielleicht hat Opa Dir jetzt gehlfen!?
Vergaser durchmesser
geil!
So hab ichs auch noch nicht gehört!
So hab ichs auch noch nicht gehört!

Vergaser durchmesser
@ karakar, hmm.. ich weiss nich, 32 mm? die meisten 100er fahren eh 24, 30 die Fa bzw. KF1. und die ganzen 125 Tag motoren sind in etwa gleich. haben fast alle unterschiedliche vergaser.
Vergaser durchmesser
Du musst doch erst mal zwischen Klappenvergaser und Rund.-Flachschiebervergaser unterscheiden.
Die Größe der Klappenvergaser kannst Du nicht in zusammenhang mit den Schiebevergaser bringen.
Das sind 2 paar Schuhe.
Bei den Schebervergaser ist es wie Opa schon gepostet hat,
kleine/enge Strecken 30er, Oscherleben 36 oder 38er Vergaser
Die Größe der Klappenvergaser kannst Du nicht in zusammenhang mit den Schiebevergaser bringen.
Das sind 2 paar Schuhe.
Bei den Schebervergaser ist es wie Opa schon gepostet hat,
kleine/enge Strecken 30er, Oscherleben 36 oder 38er Vergaser
Vergaser durchmesser
und für kerpen?welcher klappenvergaser? hab nen JHC JM3 S 24 mm. überlege mir aebr noch nen jhc 27er zu holen
- der mit dem kolben tanzt
Vergaser durchmesser
also sollte dein x30 nen drehzahlbegrenzer haben würde ich dir vom 27er abraten.da fährste mit nem 24er besser
ist das nicht der fall hol dir nen 27er und lass den drehen was die kiste aushält.
ich fahre mit meinem sonik standard nen 27er und werde auch auf 24mm umsteigen wegen unsrer verwinkelten bahn.
mfg alex
ist das nicht der fall hol dir nen 27er und lass den drehen was die kiste aushält.
ich fahre mit meinem sonik standard nen 27er und werde auch auf 24mm umsteigen wegen unsrer verwinkelten bahn.
mfg alex
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Vergaser durchmesser
der hat nen begrenzer der eigentlich bei 15500 abriegelt, der motor dreht aber seine 16100-16200 locker:)
Vergaser durchmesser
Für schnelle Strecken würde ich mit auf jedenfall einen 27er holen.
Mit dem musste unten rum was magerer fahren
Mit dem musste unten rum was magerer fahren