Eine Frage an alle Schalterfahrer ?
- forever-cool
Hallo,
ich baue gerade mein Kart neu auf mit einer neuen 50er Achse und habe eine Frage an Euch.
Ich habe letzten Sonntag gesehen, daß manche Schalterfahrer bei dem zweiten Achslager von rechts, wo links davon das Kettenrad befestigt wird, bei dem Achslager keine Madenschrauben im Lager drin haben ?
Gehört das bei einem neueren Schalter Chassis so, daß nur bei den beiden äußeren Achslagern Madenschrauben beim Lager reingeschraubt werden ?
Wenn ja, was soll das bringen :rolleyes:
ich baue gerade mein Kart neu auf mit einer neuen 50er Achse und habe eine Frage an Euch.
Ich habe letzten Sonntag gesehen, daß manche Schalterfahrer bei dem zweiten Achslager von rechts, wo links davon das Kettenrad befestigt wird, bei dem Achslager keine Madenschrauben im Lager drin haben ?
Gehört das bei einem neueren Schalter Chassis so, daß nur bei den beiden äußeren Achslagern Madenschrauben beim Lager reingeschraubt werden ?
Wenn ja, was soll das bringen :rolleyes:
4-strokes are like tampons.. every pussy has one 

Es gibt hier so einige im Forum die schwören auf diese Technik. Ich persönlich halte nicht viel davon und schraube alle Madenschrauben fest. Ich baue aber auch die Lager anders rum ein damit die Achse mehr Steifigheit bekommt. Ist hier im Forum auch nicht jedermanns Sache. Must mal die Suche bemühen, da findest Du einiges.
Zuletzt geändert von T2S am Mi 3. Okt 2007, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Mit den Madenschrauben am Inneren Achslager ist die Achse steifer.
und somit "etwas" mehr Grip. Wenn die Achslager mit allen Schrauben anschraubst bekommst auch mehr Grip.
Achslager nach aussen gedreht bewirken das selbe!!!
und somit "etwas" mehr Grip. Wenn die Achslager mit allen Schrauben anschraubst bekommst auch mehr Grip.
Achslager nach aussen gedreht bewirken das selbe!!!
Pavesi Power
- forever-cool
Hallo,
also ich glaub ich schraub lieber auch alle Madenschrauben rein !
Ist mir einfach zu unsicher wenn sich durch locker werdende Madenschrauben die Achse in den Lagern verschiebt
6 Schrauben halten mehr als 4 8)
also ich glaub ich schraub lieber auch alle Madenschrauben rein !
Ist mir einfach zu unsicher wenn sich durch locker werdende Madenschrauben die Achse in den Lagern verschiebt

6 Schrauben halten mehr als 4 8)

ich fahre nur mit 2 lagern
hat den selben effekt da das 3. nicht benötigt wird und nur widerstand ist
- forever-cool
Hallo,
also ich glaube, daß bei einem Schalter schon 3 Lager nötig sind ?(
also ich glaube, daß bei einem Schalter schon 3 Lager nötig sind ?(
Original von ex!stenZ
ich fahre nur mit 2 lagern
Zuletzt geändert von forever-cool am Mi 3. Okt 2007, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.

- ascidriver
Du musst es halt wirklich mal ausprobieren. So viel arbeit ist es ja nicht, mal mit und mal ohne zu fahren.
Und glaub mir, wenn die Achse sich verschiebt das hörst du. Das knackt so schön an der Kette.
Und glaub mir, wenn die Achse sich verschiebt das hörst du. Das knackt so schön an der Kette.

- forever-cool
Hallo Jungs,
mir ging es hauptsächlich um die Madenschrauben am inneren Achslager !
Ich wundere mich nur, warum die aktuellen Schalterchassis mit 3 Achslagern ausgeliefert werden und Ihr (ex!stenZ / jp-stahl / ascidriver) mir weißmachen wollt, das man das 3te Lager innen neben dem Kettenrad sowieso nicht braucht :]
mir ging es hauptsächlich um die Madenschrauben am inneren Achslager !
Ich wundere mich nur, warum die aktuellen Schalterchassis mit 3 Achslagern ausgeliefert werden und Ihr (ex!stenZ / jp-stahl / ascidriver) mir weißmachen wollt, das man das 3te Lager innen neben dem Kettenrad sowieso nicht braucht :]