Hallo liebe Kartgemeinde,
es ist endlich soweit. Ich habe meinen Kumpel dazu gebracht sich auch ein Kart zuzulegen. Da er nicht das größte Budged hat, muss es ein Kart für 650,-Euro tun.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=001
Er ist blutiger Anfänger und hat keine 2-Takt Erfahrung. Der wird sich wundern. Hehe

Ich stehe ihm natürlich mit Rat und Tat zur Seite. Zum Kart: Der Rahmen ist okay, nicht geschweist und nicht durchgeschliffen. Er hat eine Verstrebung vorne, jedoch leider keine Stabis. 40er Achse. Motor ist ein Iame K25. Ich denke fürn Einszeiger reicht das erstmal. Problem ist nur, dass das Kart jetzt 4 Jahre gestanden ist. Auspuff, Motor und Achse haben etwas Flugrost angesetzt. Also ich habe jetzt mit ihm zusammen folgendes vor: WD40 komplett, altes Benzin runter, Wasser neu, Vergaser reinigen, Kerze neu, Bremse entlüften und neu befüllen. Was sollte ich noch beachten, speziell beim Motor. Reifen sehen zwar optisch noch gut aus, aber ich denke mal nach 4 Jahren sind die wohl hin? Außerdem suchen wir noch nen Starter, also wer noch einen hat bitte melden. Gibt es ne Möglichkeit den Motor irgendwie ohne Starter zum laufen zu bringen, also Testweise? Gemisch glaube ich 1:16-1:18? Alle wieviel Stunden wird der K25 revidiert?
Gruß
gixxer-85