Hi zusammen,
habe folgenes Problem:
Betriebe an einem Alfano ProII Evo mit GPS4-Modul folgende Sensoren:
- Drehzahl
- Magnetschleife (am Alfano direkt)
- Wassertemperatur (am Alfano direkt)
- Speedsensor (am GPS4)
Nun ist es so, dass obwohl kein 2. Speedsensor verbunden ist, das Signal vom Verbauten auf dem 2. Speed-Kanal, also SP2 registriert wird.
Daher habe ich zum einen keine Anzeige der gemessenen Geschwindigkeit und auch die Ganganzeige lässt sich nicht benutzen, da diese auf das Signal von SP1 wartet. Laut Handbuch ist der Aufbau an sich aber korrekt (wenn GPS4 vorhanden, dann alle Speedsensoren an das Modul. Wenn 2, dann mit Y-Kabel).
Da leider auch das Handbuch etwas unklar in Bezug auf die unterschiedlichen Konfigurationen ist (Aufbau mit 1x Speed an GPS4 wird nicht beschrieben), gehen mir langsam die Ideen aus, wie das Problem zu beheben ist.
Alfano läuft auf der neuesten Firmware. GPS4 ebenso.
Daher die Frage in die Runde, ob jemandem bekannt ist, ob man manuell das Signal zwischen SP1 und SP2 wechseln kann oder ob es in Verbindung mit dem GPS4-Modul einfach so gedacht ist, dass man nur die volle Ausbaustufe und somit 2 Geschwindigkeitsensoren betreiben kann
Alfano ProIII Evo -Ganganzeige / Speedsensor
-
- Motor: KZ10
- Chassis: Praga
- janni851
- Motor: Swissauto 250 Efi
- Chassis: CRG Road Rebel
- Hausbahn: Oppenrod/Wittgenborn
Re: Alfano ProIII Evo -Ganganzeige / Speedsensor
Ich würde in diesem speziellen Fall einfach mal Alfano Deutschland anschreiben. Herr Franzen kann da sicher weiterhelfen. Er ist zwar auch hier im Forum aktiv, ich weiß aber nicht wie regelmäßig er hier rein schaut.