Anfänger sucht Connections und Hilfe

Antworten
hurb2135
Beiträge: 4
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 00:28
Wohnort: Karlsruhe

Anfänger sucht Connections und Hilfe

Beitrag von hurb2135 »

Hallo ihr lieben,
ich heiße Fabian, 32 Jahre alt und komme aus der Nähe von Liedolsheim. Bin jetzt paarmal Leihkart gefahren und bin jetzt komplett angefixt auch mit einem Rennkart anzufangen, was auch schon immer ein Kindheitstraum war aber leider nie geklappt hat.

Werde mir erstmal bisschen Wissen aneignen und dann Ende des Jahres ein Kart zu kaufen. Ich bin hier nach Recherchen zu dem Rotax Max gekommen und denke das der Motor für Anfänger "recht" unkompliziert sein sollte.

Denke das Budget sollte bis dahin so 2000€ bis 3000€ sein.

Overall, Rippenschutz, Helm usw werde ich bis dahin Schritt für Schritt schonmal kaufen.
Kartwagen, Felgenmontiergerät...

Hab erstmal vor auch mit guten gebrauchten Reifen zu starten um die Anfangskosten erstmal so gering wie möglich zu halten. Soll ja auch erstmal nur Hobby sein und keine Meisterschaften etc. 8)

Jetzt suche ich erstmal bisschen Kontakt zu Kartfahrern die regelmäßig in Liedolsheim fahren um einfach mal zu quatschen und mir paar Sachen zeigen zu lassen.
Eventuell sogar jemand dort der mich mal mit einem Kart fahren lassen würde (Natürlich werden Umkosten von mir bezahlt.

Wer von euch ist den öfters mal in Liedolsheim auf der Strecke unterwegs ?

Würde mich auf ein paar nette Kontakte sehr freuen :)
hurb2135
Beiträge: 4
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 00:28
Wohnort: Karlsruhe

Anfänger sucht Connections und Hilfe

Beitrag von hurb2135 »

Würde mir vielleicht erstmal ein Chassie kaufen und dann nach einem Gebrauchten Motor umschauen (Rotax).
Auf was sollte man bei dem Chassie achten ?

Hatte das hier im Auge:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 3-230-8381
AhmadKäse98
Beiträge: 43
Registriert: Di 3. Jan 2023, 09:38
Wohnort: Karlsruhe
Motor: Rotax Max Senior
Chassis: CRG
Hausbahn: Liedolsheim

Anfänger sucht Connections und Hilfe

Beitrag von AhmadKäse98 »

Hi :)

ich fahre auch immer in Liedolsheim :) ich hab auch ein Rotax Senior auf ein Kalikart (CRG chassis) bin ganz zufrieden.

ich kenne nicht das Chassis was du gechickt hast aber es gibt sehr viele sachen die du beachten sollst beim Chassis kaufen, teilweise komplizierter als Motor..

Rotax ist ein Super Motor, da machst du nichts falsches wenn das Motor gut gepflegt wurde.

ich weiß nicht wann ich zum fahren wieder komme aber wir können Nummern tauschen und ich kann dir einigermaßen erzählen was auf dich alles zukommt ;)

LG
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1320
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Anfänger sucht Connections und Hilfe

Beitrag von Kart2018 »

beim vorherigen Betreiber konnte man in Liedolsheim auch Max und DD2 mieten.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
hurb2135
Beiträge: 4
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 00:28
Wohnort: Karlsruhe

Anfänger sucht Connections und Hilfe

Beitrag von hurb2135 »

Danke dir :) das wäre ja klasse wenn ich man vorbeikommen kann wenn du auch dort bist.

Okay dachte das Chassie wäre eher so zweitrangig....dann werde ich mich hier erst nochmal mehr einlesen müssen.
Hab dir mal ne Nachricht geschickt hier.
hurb2135
Beiträge: 4
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 00:28
Wohnort: Karlsruhe

Anfänger sucht Connections und Hilfe

Beitrag von hurb2135 »

[quote='Kart2018','index.php?page=Thread&postID=320703#post320703']beim vorherigen Betreiber konnte man in Liedolsheim auch Max und DD2 mieten.[/quote]


Ja das hat mir auch jemand hier aus dem Forum gesagt. Ich hab alledings nur Leihkarts gefunden, hab aber mal den Herr Wendel angeschrieben wie und was genau möglich ist.
Benutzeravatar
Ragnar
Beiträge: 894
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 20:18
Wohnort: Nordenham

Anfänger sucht Connections und Hilfe

Beitrag von Ragnar »

Ich hätte ab Oktober ein komplettes Kart mit X30 + Zubehör und Ersatzteile & Kartwagen zu verkaufen.

Bei Interesse kannst du dich gerne bei mir melden.
EIDOracing
Mowski
Beiträge: 4
Registriert: Fr 1. Sep 2023, 20:54

Anfänger sucht Connections und Hilfe

Beitrag von Mowski »

Bin selbst oft in Lidolsheim unterwegs. Wann hast du vor vor Ort zu sein falls du schon Tage im Blick hast?

Ich verkaufe gerade mein komplettes Rotax DD2. Falls dich das interessiert schau gerne mal vorbei:

Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1320
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Anfänger sucht Connections und Hilfe

Beitrag von Kart2018 »

5000 Euro sind für den Anfang viel zu viel. Auch besser kein Chassis ohne Motor, sondern nur ein Komplettkart kaufen...
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Antworten

Zurück zu „Liedolsheim“