ich heiße Fabian, 32 Jahre alt und komme aus der Nähe von Liedolsheim. Bin jetzt paarmal Leihkart gefahren und bin jetzt komplett angefixt auch mit einem Rennkart anzufangen, was auch schon immer ein Kindheitstraum war aber leider nie geklappt hat.
Werde mir erstmal bisschen Wissen aneignen und dann Ende des Jahres ein Kart zu kaufen. Ich bin hier nach Recherchen zu dem Rotax Max gekommen und denke das der Motor für Anfänger "recht" unkompliziert sein sollte.
Denke das Budget sollte bis dahin so 2000€ bis 3000€ sein.
Overall, Rippenschutz, Helm usw werde ich bis dahin Schritt für Schritt schonmal kaufen.
Kartwagen, Felgenmontiergerät...
Hab erstmal vor auch mit guten gebrauchten Reifen zu starten um die Anfangskosten erstmal so gering wie möglich zu halten. Soll ja auch erstmal nur Hobby sein und keine Meisterschaften etc. 8)
Jetzt suche ich erstmal bisschen Kontakt zu Kartfahrern die regelmäßig in Liedolsheim fahren um einfach mal zu quatschen und mir paar Sachen zeigen zu lassen.
Eventuell sogar jemand dort der mich mal mit einem Kart fahren lassen würde (Natürlich werden Umkosten von mir bezahlt.
Wer von euch ist den öfters mal in Liedolsheim auf der Strecke unterwegs ?
Würde mich auf ein paar nette Kontakte sehr freuen