Suche passende bremsbeläge

Rund um die Bremsen.
Lenny85

Beitrag von Lenny85 »

Hallo ich habe von einem ehemaligen kart Fahrer ein rennkart geschenkt bekommen weil es bei ihm nur noch Rum stand. Mein Problem ist jetzt das ich auf der bremsanlage keine Teilenummer oder änliches gefunden habe. Ein datenblatt existiert auch nicht mehr. Ich suche die passenden bremsbeläge zu der auf dem Foto dargestellten bremse. Vieleicht kann mir da jemand von euch helfen. Vielen Dank im voraus.
Dateianhänge
IMG-20160128-WA0004.jpg
IMG-20160128-WA0004.jpg (117.74 KiB) 219 mal betrachtet
IMG-20160201-WA0014.jpg
IMG-20160201-WA0014.jpg (164.42 KiB) 217 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Lenny85 am Di 2. Feb 2016, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
scene.

Beitrag von scene. »

Am besten machst du mal ein Foto von dem Kart. Am aller besten vom Typenschild am hinteren linken Lager in Fahrtrichtung.

Dann werden dir die erfahrenen Leute bestimmt Marke und Modell des Karts sagen können und dir nen Händler nennen der die Bremse vertreibt.
Lenny85

Beitrag von Lenny85 »

Gucke nachher mal nach der Nummer. Danke
pehaha

Beitrag von pehaha »

Die CIK PlAKETTE kann auch auf dem Querrohr hinter dem Sitz sein.

Foto von der Bremszange Außenseite.

Sind alte Klötze noch vorhanden, als Muster ?

Anhand solch einer Seite http://www.online-kart.com/Bremsbelaege

kannst mal suchen.Tiefe der Bremsfläche auf der Scheibe messen. Schachtbreite minus Scheibendicke....

Abstand der Sicherungsschrauben, Sicherungsstift......da kann man schon fündig werden.

Am besten wäre ein alter Klotz. Vorbesitzer sollte aber eigentlich wissen, was er dir geschenkt hat.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Lenny85

Beitrag von Lenny85 »

Habe leider keine Plakette gefunden. Alte bremsbeläge waren auch nicht mehr vorhanden. Der vorherige Eigentümer ist nur gefahren und hat nie selbst geschraubt. Viele Teile von gp racing. Iame 125 ccm Motor mit 35ps. Hab heute die komplette Hinterachse und den sitz in Einzelteile zerlegt Lieder immer noch keine teilenummern
Müschel

Beitrag von Müschel »

Dann mach den Sattel ab und schick in nach Absprache zum Wöhler . Dann kann der nach schauen ob er was hat das passt . Oder ein anderer Karthändler der eine größere Auswahl hat .
pehaha

Beitrag von pehaha »

Hi Müschel, wenn man nicht ganz unbegnadet ist, misst man Höhe des Schachtes. Das Maß von Scheibe bis Kolben. Die Tiefe bis Scheibenende.
Dann den Lochabstand der Federbolzen. Das Maß für den Sicherungsbolzen kann man auch ermitteln. Dann macht man eine Skizze von den Klotz
und guck mal in die Liste. Irgendwas ähnelt dem sicher.

Mal vorne am Gegenlager Lenksäule suchen, manche hatten dort ihr Typenzeichen.

Sieht wie ein altes Goldkart aus.

Irgendwas irritiert mich an dem Sattel. Mir fehlt der Schacht, die Auflage des Klotzes. So wie das aussieht, müssen die 2 Bolzen die Scherkräfte übernehmen ?
Auch die Anordnung Sicherungsbolzen und Bremsschlauch....irgendwie seltsam.
Lenny85

Beitrag von Lenny85 »

Vielen dank für eure mühe. Der hersteller ist wohl eurokart. Die konnten mir nicht wirklich helfen. Bestelle nun eine neue. Trotzdem vielen Dank
pehaha

Beitrag von pehaha »

Lenny nicht so eilig...Eurokart ist kein Hersteller sondern Karthandel Schwerpunkt CRG:

Nun einfach eine andere Bremse kaufen muss überlegt sein.

Foto von Achslager, Chassis hinten.....

Die alten Bremsanlagen hatten meist Laschen oder Montagehülsen angeschweißt am Achslager.
Die neuen Bremsen werden meist per Adapter auf das Achslager geschraubt.
Achslager haben sich im Laufe der Jahre öfters geändert.
Passt also nicht so a la Plug & Play.

Daher Fotos vom Istzustand. Ansonsten wurschtel weiter und nicht wundern wenns nicht klappt.
Lenny85

Beitrag von Lenny85 »

Ok ok. Danke das ihr mir da wirklich helft. Ist halt neue Materie für mich. Habe einen zweiradmechaniker im Freundeskreis der sich das heute mal anschauen will. Er sagte wenn wir die passenden teile zu dem alten Sattel nicht mehr finden oder bekommen sollten dann würden wir am besten eine neue bremse bestellen
Dateianhänge
IMG-20160202-WA0000.jpg
IMG-20160202-WA0000.jpg (125.08 KiB) 169 mal betrachtet
IMG-20160203-WA0004.jpg
IMG-20160203-WA0004.jpg (133.09 KiB) 170 mal betrachtet
IMG-20160203-WA0005.jpg
IMG-20160203-WA0005.jpg (150.93 KiB) 172 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Bremse“