Rotax 125 Senior Zylinderkopf, Temperaturfühler
Hallo,
der Temperaturfühler für den Rotax kommt ja ind en Zylinderkopf...Pos 27 auf den Standart Zeichnungen.
Füge das Bild bei. Jetzt die Frage wieviel Platz ist den dort für den Fühler, ich meine den Schaft nach dem Gewinde, also der Fühler der ins Gehäuse geht, der Originale müsste ca 13mm noch reingehen.
Hintergrund ist, dass ich mir selbst den Fühler bauen würde, mein PT100 ist aber länger als der Orginale. Anbei ein Bild, genaue mm müsste ich die Tage ausmessen.
der Temperaturfühler für den Rotax kommt ja ind en Zylinderkopf...Pos 27 auf den Standart Zeichnungen.
Füge das Bild bei. Jetzt die Frage wieviel Platz ist den dort für den Fühler, ich meine den Schaft nach dem Gewinde, also der Fühler der ins Gehäuse geht, der Originale müsste ca 13mm noch reingehen.
Hintergrund ist, dass ich mir selbst den Fühler bauen würde, mein PT100 ist aber länger als der Orginale. Anbei ein Bild, genaue mm müsste ich die Tage ausmessen.
- Dateianhänge
-
- Temp PT100.JPG (21.73 KiB) 317 mal betrachtet
-
- Zylinderdeckel pos 27 m10x1.gif (38.96 KiB) 320 mal betrachtet
- Rot4x_4_3v3er
Kannst du eigentlich recht einfach selber prüfen: Einfach die originale Verschlussschraube rausnehmen, einen kleinen Stab soweit einführen wie möglich und messen.
Gruß Felix

Gruß Felix
"Die Auseinandersetzung Rad an Rad erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl dem Gegner gegenüber."
Wofgang von Trips
Wofgang von Trips
Hallo, hab den Motor noch nicht, wollte mir vorher nur schon mal alle szusammenstellen
Kann das von euch einer bei gelegenheit mal messen ?
Weil wenn das alles passt, kann ich mir das Kabel für 0.-€ machen, evtl. kann ich dann mal 2-3 Stk. machen falls einer eins braucht, müsste aberst mal alles dann testen

Weil wenn das alles passt, kann ich mir das Kabel für 0.-€ machen, evtl. kann ich dann mal 2-3 Stk. machen falls einer eins braucht, müsste aberst mal alles dann testen

- Rot4x_4_3v3er
Habe mal eben bei meinem DD2 Motor gemessen: 21,5mm inkl. Gewinde.
Gruß Felix
Gruß Felix
"Die Auseinandersetzung Rad an Rad erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl dem Gegner gegenüber."
Wofgang von Trips
Wofgang von Trips
super danke dir !
Also um es grafisch Darzustellen so:
- Dateianhänge
-
- Temp PT100 original.JPG (42.55 KiB) 325 mal betrachtet
Und was hängst du für eine Auswerteeinheit dran?
...meinen Alfano, hoffentlich kauft er ihn noch!
Im Augenblick sieht es danach aus, dass danwir sich das Gerät auch selber bastelt!
Im Augenblick sieht es danach aus, dass danwir sich das Gerät auch selber bastelt!

Dann bin ich mal gespannt was für einen Widerstand er da dran bastelt ^^