Einstellungen der Übersetzung und Vergaser
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Einstellungen der Übersetzung und Vergaser
Hi,
gestern war ich wieder auf der Rennstrecke und hatte paar Probleme mit meinem neuem Setup.
Also ich habe angefangen mit hinten 91er und vorne 12er Ritzel, vergaser 160er HD mit ID27 Denso.
Das Kart dreht bis 11000 super hoch ab 11000 stotterhaft mit knallen,
also eine 165er Düse rein, dann drehte es bis ca 12800 hatte aber wieder das Problem, dass es untenrum
beim rausbeschleunigen aus den Kurven sich manchmal verschluckt hat und somit es gedauert hat bis man wieder auf Drehzahl war.
Wie würdet Ihr weiter vorgehen? Bahn war Schleswig.
gestern war ich wieder auf der Rennstrecke und hatte paar Probleme mit meinem neuem Setup.
Also ich habe angefangen mit hinten 91er und vorne 12er Ritzel, vergaser 160er HD mit ID27 Denso.
Das Kart dreht bis 11000 super hoch ab 11000 stotterhaft mit knallen,
also eine 165er Düse rein, dann drehte es bis ca 12800 hatte aber wieder das Problem, dass es untenrum
beim rausbeschleunigen aus den Kurven sich manchmal verschluckt hat und somit es gedauert hat bis man wieder auf Drehzahl war.
Wie würdet Ihr weiter vorgehen? Bahn war Schleswig.
Einstellungen der Übersetzung und Vergaser
Was heisst bei dir "untenrum".
X <-------- hier bohren für neuen Monitor
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Einstellungen der Übersetzung und Vergaser
Zunächst würde es helfen was für ein Motor du fährst, ich tippe auf
Rotax Max ?
Rotax Max ?
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Einstellungen der Übersetzung und Vergaser
Mit untenrum meine ich, die Drezahlen bei 3-4 tausend Umdrehungen.
Wenn ich in diesem Drehzahlbereich beschleunige verschluckt er sich als würde er zu Fett laufen.
Es handelt sich um einen Rotax Max Senior
Wenn ich in diesem Drehzahlbereich beschleunige verschluckt er sich als würde er zu Fett laufen.
Es handelt sich um einen Rotax Max Senior
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Die Drehzahl ist zu gering da geht der Rotax ja gar nicht. So tief sollte er nicht runter gehen.
Zu der Bedüsung müsstest du noch das Wetter schreiben und welcher Clip die Nadel hatte.
Zu der Bedüsung müsstest du noch das Wetter schreiben und welcher Clip die Nadel hatte.
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Einstellungen der Übersetzung und Vergaser
Clip 2 und wir hatten 24Grad bewölkt bis leicht sonnig.
Einstellungen der Übersetzung und Vergaser
in dem Drehzahlbereich, wie von Dir beschrieben 3000-4000 solltest Du mit dem Rotax sowieso nie kommen... Der Auslassschieber öffnet je nach Einstellung ja erst ab ca. 7000 Umdrehungen und erst ab da ist eine volle Leistungsentfaltung da...
ich denke, dass es eine Kombination aus beidem ist, untenrum zu fett und obenrum zu mager... Hat der Auspuff geknallt, wenn Du in den höheren Drehzahlbereich gekommen bist? Wie hat die Zündkerze ausgesehen?
Wie Du die 165er HD eingebaut hattest, dann hat er obenrum so bei 11000 RPM nicht mehr gestottert? Wenn er nicht mehr gestottert hat, dann hast Du ja bereits ein Problem gelöst... Wäre aber nicht sofort auf eine 165er gegangen, sondern eher 162er HD...
VG Dominik
ich denke, dass es eine Kombination aus beidem ist, untenrum zu fett und obenrum zu mager... Hat der Auspuff geknallt, wenn Du in den höheren Drehzahlbereich gekommen bist? Wie hat die Zündkerze ausgesehen?
Wie Du die 165er HD eingebaut hattest, dann hat er obenrum so bei 11000 RPM nicht mehr gestottert? Wenn er nicht mehr gestottert hat, dann hast Du ja bereits ein Problem gelöst... Wäre aber nicht sofort auf eine 165er gegangen, sondern eher 162er HD...
VG Dominik
Alia iacta est.
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Einstellungen der Übersetzung und Vergaser
Ja mit 160er hat er oben rum geknallt kurz nachm stottern,
165er dann nichtmehr, musste leider auf 165er da ich keine andere mehr liegen hatte, erst alle ab 165 aufwärts.
Wie soll ich denn die Einstellung vornehmen dass ich nicht auf die 3000-4000 Umdrehungen komme in den engen Kurven?
Noch kürzer übersetzen?
165er dann nichtmehr, musste leider auf 165er da ich keine andere mehr liegen hatte, erst alle ab 165 aufwärts.
Wie soll ich denn die Einstellung vornehmen dass ich nicht auf die 3000-4000 Umdrehungen komme in den engen Kurven?
Noch kürzer übersetzen?
Einstellungen der Übersetzung und Vergaser
Du mußt Deinen Fahrstil anpassen .Unter 5500 U/min läuft doch beim Max garnichts.
Und , ganz wichtig, bei Beschleunigen nicht einfach "drauflatschen" , sonder gleichmäßig Gas geben.Dann verschluckt der sich auch nicht.
Probier das mal aus
Und , ganz wichtig, bei Beschleunigen nicht einfach "drauflatschen" , sonder gleichmäßig Gas geben.Dann verschluckt der sich auch nicht.
Probier das mal aus
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Einstellungen der Übersetzung und Vergaser
Und von der Höchstdrezahl ist das so Ok? Oder muss er kürzer?
Die Höchstdrezahl erreiche ich von 12800 erreiche ich ganz knapp auf der geraden zum Ende, so dass ich bei 12800 wieder Bremsen muss weil die nächste Kurve kommt.
Könntest du mir sagen was ich am Fahrstill ändern kann bzw auf was achten?
Fahre die Kurven schon weit aussen an und trotzdem sind Sie so eng, dass die Drehzahl soweit in den Keller geht.
Die Höchstdrezahl erreiche ich von 12800 erreiche ich ganz knapp auf der geraden zum Ende, so dass ich bei 12800 wieder Bremsen muss weil die nächste Kurve kommt.
Könntest du mir sagen was ich am Fahrstill ändern kann bzw auf was achten?
Fahre die Kurven schon weit aussen an und trotzdem sind Sie so eng, dass die Drehzahl soweit in den Keller geht.