Bedüsung KZ10 Special
Bedüsung KZ10 Special
Hallo,
ich wollte mal hörn was ihr so für ne Bedüsung im KZ10 spezial fahrt. Ich hatte letztens bei 19Grad Folgende Bestückung
Nadel K28 Clip1,5
DQ 269
HD 168
LD70
LDE B50
Umluftschraube 1,5 umdrehungen raus
Ich hatte das gefühl das er oben rum zu mager war. Auf der graden kuz zu gehalten und er ist nicht zusammen gebrochen. Aber im 4ten gang 9000 umdrehungen halten so gut wie unmöglich. Motor war da total nervös und nur am ruckeln.
Was meint ihr?
ich wollte mal hörn was ihr so für ne Bedüsung im KZ10 spezial fahrt. Ich hatte letztens bei 19Grad Folgende Bestückung
Nadel K28 Clip1,5
DQ 269
HD 168
LD70
LDE B50
Umluftschraube 1,5 umdrehungen raus
Ich hatte das gefühl das er oben rum zu mager war. Auf der graden kuz zu gehalten und er ist nicht zusammen gebrochen. Aber im 4ten gang 9000 umdrehungen halten so gut wie unmöglich. Motor war da total nervös und nur am ruckeln.
Was meint ihr?
wer bremst verliert 
Grüße!

Grüße!
Bedüsung KZ10 Special
Was erwartest du denn bei 9000 ?
Ist das dein erster Schalter?
Ist das dein erster Schalter?
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Bedüsung KZ10 Special
Also ich kenn das so!
4ter Gang Drezahl 9000-10000 halten! Wenn der Motor die Drehzahl hält oder leicht abfällt passt die Bedüsung. Zieht er die Drehzahl an ist er zu mager. Fällt er zusammen ist er zu Fett.
Und nein das ist nicht mein erster Schalter. Bin früher Rennen gefahren und hab nach längerer Pause letztes Jahr wieder angefangen.
4ter Gang Drezahl 9000-10000 halten! Wenn der Motor die Drehzahl hält oder leicht abfällt passt die Bedüsung. Zieht er die Drehzahl an ist er zu mager. Fällt er zusammen ist er zu Fett.
Und nein das ist nicht mein erster Schalter. Bin früher Rennen gefahren und hab nach längerer Pause letztes Jahr wieder angefangen.
wer bremst verliert 
Grüße!

Grüße!
Bedüsung KZ10 Special
Aus meiner Sicht ist deine Bedüsung für 19°C ganz o.k..
Die Hauptdüse könntest du sogar noch kleiner wählen, aber das hat keinen Einfluß auf das von dir geschilderte "Problem".
Ich bin aber auch nicht sicher, ob deine LLD 70 nicht vielleicht doch etwas zu groß ist.
Ich arbeite mit LLD 50 und etwas größeren LLDE.
Die Hauptdüse könntest du sogar noch kleiner wählen, aber das hat keinen Einfluß auf das von dir geschilderte "Problem".
Ich bin aber auch nicht sicher, ob deine LLD 70 nicht vielleicht doch etwas zu groß ist.
Ich arbeite mit LLD 50 und etwas größeren LLDE.
Alter schützt vor Schnellheit nicht!
- Dicker1488
Bedüsung KZ10 Special
Ich find deine Bedüsung für 19 grad auch ganz ok, würde aber wie mein Vorredner sagt unten rum ein bisschen magerer gehen, sprich die LLD auf 60, dadurch müsste er dann weniger zickig sein. Gut möglich dass du unten rum ein wenig zu fett bist.
Es kommt nicht drauf an,
mit dem Kopf durch die Wand zu rennen,
sondern mit den Augen die Tür zu finden. :rolleyes:
Bedüsung KZ10 Special
Hi, gebi.......hättest du gleich 10k gesagt.....
weil l bei 9k kommt er doch grad aus dem Keller.
So wie du beschreibst, hat man mich auch gelehrt, hat aber nie geklappt.
Zickt dann wie ein wilder Mustang, kann aber auch nicht unbedingt an den recht fetten Ld liegen, weil ich hatte 48/60 drin und der zickte auch.
Hast jemals mal an der Luftschraube gedreht?
Die soll oft Wunder bewirken.

So wie du beschreibst, hat man mich auch gelehrt, hat aber nie geklappt.
Zickt dann wie ein wilder Mustang, kann aber auch nicht unbedingt an den recht fetten Ld liegen, weil ich hatte 48/60 drin und der zickte auch.
Hast jemals mal an der Luftschraube gedreht?
Die soll oft Wunder bewirken.
)

- Dicker1488
Bedüsung KZ10 Special
...Dreh aber an der besagten Luftschraube sorgsam rum, sonst is das Abenteuer Kartfahren gleich zu Ende und du im besten Fall 74 Euro ärmer!
Grüße
Daniel
Grüße
Daniel
Es kommt nicht drauf an,
-
Bedüsung KZ10 Special
Gib doch mal das besagte setup in diese excel tabelle ein! Den link musste hier im forum mal suchen, ich bin leider gerade nich am rechner! Da kann man ganz nett sehen wie das setup in einem graphen aussieht! Dann siehst auch was mit deiner luftschraube passiert! Dann siehst ca wo du hin musst!
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
Bedüsung KZ10 Special
Ja, du siehst was die Kurve macht, aber Theorie und Praxis haben da nie zusammen gepasst.......darum hab ich auch die Finger von gelassen.
Hatte es jedes Jahr mal vor genommen.......nun ist der Zug abgefahren.
5min weise kann man da schon drehen.
Hatte es jedes Jahr mal vor genommen.......nun ist der Zug abgefahren.
5min weise kann man da schon drehen.
)

Bedüsung KZ10 Special
Also die Tabelle ist nicht so mein ding.Ich verlass mich da lieber auf mein popometer der funktioniert ganz gut bei mir. Bin halt bis letztes Jahr den K9C Special gefahren und hatte den mit der Bedüsung gut im griff. Aber wie Sepp schon geschrieben hat werd ich mal LDE 50 LD 60 testen. Die umluftschraube hab ich nochmal kontrolliert sie ist 1,75 Umdrehungen raus gedreht. Geh da mal auf 1,5 Umdrehungen. Aber alles schön stepp bei stepp. Soll ja nichts in arsch gehen.
Danke schon mal für die Tipps!
Werde Samstag testen und dann berichten.
Danke schon mal für die Tipps!
Werde Samstag testen und dann berichten.
wer bremst verliert 
Grüße!

Grüße!