Ich hab mir meine Gedanken gemacht und alles was ich weiss überprüft und getestet. Hab ein Topf mit wasser auf 60Grad erhitzt, hab dann 2 vershiedene Thermometer rein gehalten plus Sensor vom Mychron.
Ergebniss: Beide Thermometer zeigten genau 60 Grad an und das Mychron 66 Grad.
Das heisst ich hatte auf der Bahn nach 15Runden 45 Grad Wassertemperatur bei 12 Grad Ausentemperatur. Und hatte den Kühler voll offen und war noch mit einer zu Fetten Bedüsung unterwegs. Hab ja kaum noch spielraum nach oben wenns richtig warm wird.
Und wie gesagt Kühler ist top, Wasserpumpe ist top, Spaltmaß,Zündung und Kolbenringspalt stimmt alles.
Bedüsung KZ10 Special
Bedüsung KZ10 Special
wer bremst verliert 
Grüße!

Grüße!
Bedüsung KZ10 Special
Also die 6° Differenz vom Sensor sollten nicht so hoch sein, aber nicht das primäre Problem.
Wenn du ALLES ausschließen kannst, könnte eine Tuner mit Prüfstand vielleicht die Lösung sein.
Einzige Unbekannt wäre noch, bekommt der Kühler vollen Fahrtwind? Oder hast du den linken Arm im vorm Kühler im Wind?
Kühlerneigung?
Hat der 100% Durchgang, wenn er warm ist, mal abfühlen, ob alle Stellen gleich warm/heiß sind.
Mehr fällt mir auch nicht ein.
Bist du mit DIESER Konstellation vorher schon gefahren und da war alles gut .....oder ist das alles frisch zusammen gebaut?
Wenn du ALLES ausschließen kannst, könnte eine Tuner mit Prüfstand vielleicht die Lösung sein.
Einzige Unbekannt wäre noch, bekommt der Kühler vollen Fahrtwind? Oder hast du den linken Arm im vorm Kühler im Wind?
Kühlerneigung?
Hat der 100% Durchgang, wenn er warm ist, mal abfühlen, ob alle Stellen gleich warm/heiß sind.
Mehr fällt mir auch nicht ein.
Bist du mit DIESER Konstellation vorher schon gefahren und da war alles gut .....oder ist das alles frisch zusammen gebaut?
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Bedüsung KZ10 Special
na 6 Grad bei 60 Grad Abweichung ist schon was ... Die Dinger funktionieren auch nicht linear ...
Einfach mal in den Topf hängen und langsam erhitzen. Mit zweitem Thermometer dann in wenigen Gradschritten vergleichen.
Dann überlegen und Fehlerursache beurteilen
Einfach mal in den Topf hängen und langsam erhitzen. Mit zweitem Thermometer dann in wenigen Gradschritten vergleichen.
Dann überlegen und Fehlerursache beurteilen

Bedüsung KZ10 Special
Alles neu bin dieses Kart vorher noch nicht gefahren. Kühlerneigung passt und mein Arm hängt auch nicht davor. Hab schon 2 Kühler getestet,am dem liegst auch nicht. Bleibt wohl nur noch ein Prüfstand.
Danke für die vielen Tipps! Wenn ich den fehler irgendwann gefunden und behoben hab geb ich euch bescheid.
Danke für die vielen Tipps! Wenn ich den fehler irgendwann gefunden und behoben hab geb ich euch bescheid.
wer bremst verliert 
Grüße!

Grüße!
Bedüsung KZ10 Special
Ach ja das mit dem langsam erhitzen werd ich nochmal testen und dann ein anderen Sensor auspobieren um ganz sicher zu gehen das ich alles ausschliesen kann.
wer bremst verliert 
Grüße!

Grüße!
Bedüsung KZ10 Special
Das mit dem Ringspalt würde ich unbedingt nochmal nachprüfen und auch auf 0,35 mm gehen.
Nix im Motor kann so viel Wärme erzeugen, wie die Reibung im Zylinder, oder ein mageres Gemisch.
Wie sieht es mit dem Auspuff aus? Hast du da schonmal reingeschaut?
Nix im Motor kann so viel Wärme erzeugen, wie die Reibung im Zylinder, oder ein mageres Gemisch.
Wie sieht es mit dem Auspuff aus? Hast du da schonmal reingeschaut?
Alter schützt vor Schnellheit nicht!