ADAC Bestimmmung 2013

Allgemeine Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
ex_250ccm
Beiträge: 1568
Registriert: Do 7. Feb 2008, 09:06

ADAC Bestimmmung 2013

Beitrag von ex_250ccm »

Hallo,

lese ich das falsch, oder darf man nun keine Mag- Felgen mehr benutzen?

Verbotene Materialien für alle Kartteile: Carbon / Kohlefaser, Kevlar, Titan, Magnesium und Verbundmaterialien.

http://www.nakc.de/PDF/Technische%20Bes ... n%20V8.pdf

Was sagt ihr dazu?

Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Benutzeravatar
Rot4x_4_3v3er
Beiträge: 534
Registriert: Di 26. Okt 2010, 19:55
Wohnort: Hamburg

ADAC Bestimmmung 2013

Beitrag von Rot4x_4_3v3er »

Man darf Magnesium Felgen noch benutzten, steht auch in der Quelle:
"...und Felgen aus den Werkstoffen Stahl, Aluminium, Magnesium, oder deren Legierungen sind zulässig."(Seite 8 unter "Reifen")

Edit:
Kurios, das steht nur bei den VT200 8o

Felix
Zuletzt geändert von Rot4x_4_3v3er am Fr 25. Jan 2013, 15:58, insgesamt 2-mal geändert.
"Die Auseinandersetzung Rad an Rad erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl dem Gegner gegenüber."
Wofgang von Trips
Benutzeravatar
ex_250ccm
Beiträge: 1568
Registriert: Do 7. Feb 2008, 09:06

ADAC Bestimmmung 2013

Beitrag von ex_250ccm »

Siehst du :)
das ist sehr seltsam geschrieben

Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Benutzeravatar
Jochen
Beiträge: 172
Registriert: Sa 6. Jan 2007, 14:39
Wohnort: Lonsee

ADAC Bestimmmung 2013

Beitrag von Jochen »

Wenn man es ganz genau nimmt könnte man auch gegen das gesammte Starterfeld Einspruch einlegen wegen Karbonmembranen.

:ironie:Mal sehen, wo ich Metallmembranen für den Maxter bekomme.
Benutzeravatar
Bobbycar35
Beiträge: 1162
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:48
Wohnort: Dresden

ADAC Bestimmmung 2013

Beitrag von Bobbycar35 »

Da kann ja niemand mit einem Tony Chassis antreten da fast alle Teile aus Magnesium bestehen.

Und Keramikbremsen von CRG sind nun auch verboten oder wie?


Gott ich liebe den Clubsport. :rolleyes:
DS Corse

Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.

Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.

Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de

Info@ds-corse.de
Benutzeravatar
Rallyefreak92
Beiträge: 84
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 22:13
Wohnort: Lautertal

ADAC Bestimmmung 2013

Beitrag von Rallyefreak92 »

Hallo,
ja das wäre ja bei meinem Intrepid dann auch so..
Da ist auch vieles aus Magnesium...
Es ist aber recht komisch alles beschrieben in dem Text..

Gruß
FormulaK by Perla-Racing-Offizieller Formula k Deutschland Importeur und Rotax Händler.

http://www.perla-racing.de/
Benutzeravatar
lstoshi
Beiträge: 108
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 15:25

ADAC Bestimmmung 2013

Beitrag von lstoshi »

Hallo, das war auch schon in den Bestimmungen 2012 geschrieben.
Auf eine umfangreiche und verständliche Klarstellung dieser Bestimmung warte ich seit über einem Jahr.

In der Praxis geht es weiter wie bisher, alle original Anbauteile ( ob Aluminium oder Magnesium Anbauteile ) dürfen natürlich weiterhin benutzt werden.

Ebenso sind von der CIK homologierte Anbauteile zugelassen, wie zum Beispiel die Magnesium Lagerschalen und Magnesium Radsterne oder auch die Duralcan Bremsscheibe von CRG.

In erster Linie soll erreicht werden, dass Bauteile wie Bodenblech, Haltebleche, Halterohre weiterhin aus Blech bzw. Stahl wie original ausgeliefert verbaut werden.

Gruß, Lennart
Zuletzt geändert von lstoshi am So 27. Jan 2013, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“