Mikuni Benzinpumpe

Rund um die Vergaser.
Antworten
gebi72
Beiträge: 107
Registriert: So 18. Nov 2012, 11:28
Wohnort: Schotten

Mikuni Benzinpumpe

Beitrag von gebi72 »

Hallo!
Welche Benzinpumpe fahrt ihr bei einem TMK9C/KZ10?Die große oder die kleine?Mir wurde gesagt das die kleine völlig ausreichend ist. Warum fahren dann aber fast alle die große?
wer bremst verliert ;-)

Grüße!
gebi72
Beiträge: 107
Registriert: So 18. Nov 2012, 11:28
Wohnort: Schotten

Mikuni Benzinpumpe

Beitrag von gebi72 »

Ach ja was ich noch wissen wollte. Kann mann den unteren Deckel der pumpe, der mit dem unterdruckanschluß beliebig drehen?
wer bremst verliert ;-)

Grüße!
pehaha
Beiträge: 8886
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen

Mikuni Benzinpumpe

Beitrag von pehaha »

Was willste jetzt hören ?

Warum fahren alle die große Pumpe........weil wohl nötig ist.

Probier die Kleine und kauf dir später dann die Große.

Dann hast du was gespart. :ironie:
Das sind 10€ Unterschied.

JA....du kannst den Deckel drehen.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Mikuni Benzinpumpe

Beitrag von Rabbitracer »

ok..das hab ich auch gedacht...wenn die grosse da dran is...die mit zwei auslässen natürlich....dann brauch der das. als sie dann ma kaputt und ich nur noch die kleine hatte,ging das dann aber ganz genauso....nichma der zweite auslass als ausgleich war nötig.glaub eigentlich nich das mein tm cross jetzt weniger sprit braucht.also bei läuft auch die kleinen ausgezeichnet. hab dann trotzdem wieder auf die grosse gewechselt.und das ist wahrsch die antwort warum jeder d grosse fährt. gross=besser.....und wenn auf verdacht :D
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
pehaha
Beiträge: 8886
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen

Mikuni Benzinpumpe

Beitrag von pehaha »

Ralf, was dreht dein Crosser?

Aber davon mal abgesehen, ein 125er Tag dreht höher als ein KZ und kommt mit der kleinen Membranpumpe im Vergaser aus.
Die haben aber auch keinen Rücklauf.

Vill kann 2TTuner was dazu sagen.

Ich kann nur bestätigen, JEDER Fachmann rät dir zur großen Pumpe.

Und wegen 10€ diskutiere ich auch nicht lange rum.

Der Unterschied ist 20 zu 35 L/h......ist schon nicht wenig.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Benutzeravatar
jp-stahl
Beiträge: 1991
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 19:24

Mikuni Benzinpumpe

Beitrag von jp-stahl »

Kleine Pumpe reicht in der Regel aus.


Warum jeder die große fährt? Ich fahr Schalter, ich hab Druck, also große Pumpe. Keine Ahnung!
Gruß Jan
gebi72
Beiträge: 107
Registriert: So 18. Nov 2012, 11:28
Wohnort: Schotten

Mikuni Benzinpumpe

Beitrag von gebi72 »

Also mir gehts nicht um die 10 euro sparen. Ich hab beide pumpen da und wollte einfach nur mal wissen
Warum jeder die große fährt. Mir wurde nämlich auf der messe von jemand bei mach1 und
Und von jemand beiMK 2 gesagt die kleine ist ausreichend. Dann werd
Ich auch die große fahren. Sind wir ja früher auch schon.
wer bremst verliert ;-)

Grüße!
Müschel
Beiträge: 1418
Registriert: So 4. Nov 2012, 12:18

Mikuni Benzinpumpe

Beitrag von Müschel »

Hab es wo anders auch schon geschrieben , ich hab die kleine und die funktioniert bei mir einwandfrei .

Ich hab auch beide da liegen aber es gibt für mich keinen Grund die große drauf zu machen .

Der Cassani scheint sparsam zu sein .....
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Mikuni Benzinpumpe

Beitrag von Rabbitracer »

genau..es geht ja nur um das wissen über die funktion.geht das oder nich.
nich wg 10 euro sparen aber als zb nützliches wissen, wenn wie bei mir, grad fahren angesagt ist u die gute grosse pumpe nur noch hilflos paar blasen produziert u evtl nur noch ne kleine auf die schnelle zu leihen wär.
wenigstens wissen wir jetzt das es zur not funktionieren muss.
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Antworten

Zurück zu „Vergaser“