Titan Piston Maiolo
Titan Piston Maiolo
Ein Freund von mir (und auch ich), hatte (hat) ständig Probleme mit TM-Kolben, die oben über dem Kolbenring ausbrechen.
Aus diesem Grund hatten wir nach einer Alternative gesucht.
Die Wahl fiel auf o.g. Kolben.
Das Ergebnis: Der Motor hat mit diesen Kolben erhebliche Leistungsdefizite.
Ob der denn über längere Zeit halten würde, haben wir gar nicht erst probiert.
Bestimmt haben auch andere Leute schon solche Kolben probiert, aber ich fand da keinerlei Hinweise.
Nun wisst ihr Bescheid!
Aus diesem Grund hatten wir nach einer Alternative gesucht.
Die Wahl fiel auf o.g. Kolben.
Das Ergebnis: Der Motor hat mit diesen Kolben erhebliche Leistungsdefizite.
Ob der denn über längere Zeit halten würde, haben wir gar nicht erst probiert.
Bestimmt haben auch andere Leute schon solche Kolben probiert, aber ich fand da keinerlei Hinweise.
Nun wisst ihr Bescheid!
Alter schützt vor Schnellheit nicht!
- Swiss-Hutless-Driver
- Beiträge: 308
- Registriert: Do 6. Aug 2009, 22:21
RE: Titan Piston Maiolo
Hallo,
ich fahr den Titan Piston Maiolo (Racing) Kolben jetzt schon seit 2 Jahren (habe gerade über 15 Stunden auf dem Kolben drauf) und kann mich eigentlich nicht beschweren. Funktioniert einwandfrei!
Grüße
Steff
ich fahr den Titan Piston Maiolo (Racing) Kolben jetzt schon seit 2 Jahren (habe gerade über 15 Stunden auf dem Kolben drauf) und kann mich eigentlich nicht beschweren. Funktioniert einwandfrei!
Grüße
Steff
RE: Titan Piston Maiolo
Das ist ja interessant!
Jemand auf der Bahn hat uns auch berichtet, dass der (angeblich) nicht geht.
Vielleicht sollten wir doch weiter probieren - es kann sich ja auch ein anderer Fehler eingeschlichen haben, für den wir jetzt den Kolben verantwortlich machen.
Danke jedenfalls, für deinen Erfahrungsbericht!
Jemand auf der Bahn hat uns auch berichtet, dass der (angeblich) nicht geht.
Vielleicht sollten wir doch weiter probieren - es kann sich ja auch ein anderer Fehler eingeschlichen haben, für den wir jetzt den Kolben verantwortlich machen.
Danke jedenfalls, für deinen Erfahrungsbericht!
Alter schützt vor Schnellheit nicht!
RE: Titan Piston Maiolo
Kontrolliert ihr das Stoßspiel des Kolbenringes von den TM Kolben?
Mir ist in all den Jahren noch nie ein TM Kolben diesen Tod gestorben.
Und ich hab jetzt schon viele Kolben durchgeballert...
Mir ist in all den Jahren noch nie ein TM Kolben diesen Tod gestorben.
Und ich hab jetzt schon viele Kolben durchgeballert...
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Titan Piston Maiolo
Seh ich auch so!
Hatten noch nie Probleme mit Kolben, die über dem Kolbenring ausbrechen, das muss eine Ursache haben.
Wer hat sich die betreffenden Motörchen mal angeguckt?
Hatten noch nie Probleme mit Kolben, die über dem Kolbenring ausbrechen, das muss eine Ursache haben.
Wer hat sich die betreffenden Motörchen mal angeguckt?
Gruß Jan
Titan Piston Maiolo
Den Ringspalt haben wir auf 0,35 mm eingestellt.
Wir sind auch nicht die Einzigen, die dieses Problem mit den brechenden Kolben hatten. Immer wieder traf ich auf den Bahnen Leute, die auch so etwas schon erlebt haben.
Ich habe dieses Problem auch hier schon in einem anderen Thread diskutiert.
Klar, es muss da eine Ursache geben, aber die habe ich bisher noch nicht heraus gefunden.
Zunächst stand der Ringspalt im Verdacht.
Neuerdings legt man uns nahe, die Kanten der Überström- und Auslasskanäle (mehr) abzurunden.
Es ist schon sehr seltsam, dass es viele Leute gibt, die dieses Problem gar nicht kennen.
In dem jetzigen Thread wollte ich euere Erfahrungen mit diesem o.g. Kolben wissen.
Euere Hilfe ist mir sehr wichtig!
Wir sind auch nicht die Einzigen, die dieses Problem mit den brechenden Kolben hatten. Immer wieder traf ich auf den Bahnen Leute, die auch so etwas schon erlebt haben.
Ich habe dieses Problem auch hier schon in einem anderen Thread diskutiert.
Klar, es muss da eine Ursache geben, aber die habe ich bisher noch nicht heraus gefunden.
Zunächst stand der Ringspalt im Verdacht.
Neuerdings legt man uns nahe, die Kanten der Überström- und Auslasskanäle (mehr) abzurunden.
Es ist schon sehr seltsam, dass es viele Leute gibt, die dieses Problem gar nicht kennen.
In dem jetzigen Thread wollte ich euere Erfahrungen mit diesem o.g. Kolben wissen.
Euere Hilfe ist mir sehr wichtig!
Alter schützt vor Schnellheit nicht!
Titan Piston Maiolo
ciao Sepp
zum Titan Piston / Maiolo kann ich nur sagen das ich den junge persönlich kenne und er und sein material top Ware ist / sind.
Zur Beschichtung von Kolben gibt's noch Haufen weise andere Wege auch top Firmen in Deutschland.
Zum Problem das du angesprochen hast mit dem Kolbenring scheint es eine serei kolben zu gebe bi den das spiel vom Koben ring in der nut nicht stimmt
Den wenn man sag du must di kannte ab runden um diese problem zu um geneh dan kann das ja nich die lösung sein.
Denn beim Abrunden der Kannte mach ich die Ganze Strömungstechnik / Dynamik kaputt und es ist ja nicht die Idee diese zu erreichen.
by ZCORSE
zum Titan Piston / Maiolo kann ich nur sagen das ich den junge persönlich kenne und er und sein material top Ware ist / sind.
Zur Beschichtung von Kolben gibt's noch Haufen weise andere Wege auch top Firmen in Deutschland.
Zum Problem das du angesprochen hast mit dem Kolbenring scheint es eine serei kolben zu gebe bi den das spiel vom Koben ring in der nut nicht stimmt
Den wenn man sag du must di kannte ab runden um diese problem zu um geneh dan kann das ja nich die lösung sein.
Denn beim Abrunden der Kannte mach ich die Ganze Strömungstechnik / Dynamik kaputt und es ist ja nicht die Idee diese zu erreichen.
by ZCORSE

La genialita e un motore di vita
Titan Piston Maiolo
Dann würd ich auf nen verpfuschten Auslass tippen.
Wenn die Form des Auslass falsch gezogen ist, geht die Dinger auch immer hopps.
Wenn die Form des Auslass falsch gezogen ist, geht die Dinger auch immer hopps.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Titan Piston Maiolo
Einen Ringspalt/Stoss von 0,35 halte ich persönlich für zu viel.