Wann welche Revision
Wann welche Revision
Da nun mein Motor mal wieder zur Revision geht würde mich mal interessieren wann bei euch welche Revision gemacht wird?
Ich unterscheide da:
kleine Inspektion (nur Kolben)
mittlere Inspektion (Kolben, Pleullager unten, Hubzapfen)
große Inspektion ( Kolben, Pleullager unten, Hubzapfen, Wellenlager, Pleul)
Mein Motor hat jetzt 10h drauf. Hat letztes mal die mittlere Inspektion bekommen. Ob die kleine diesmal reicht, oder spare ich am falschen Ende?!
Ich unterscheide da:
kleine Inspektion (nur Kolben)
mittlere Inspektion (Kolben, Pleullager unten, Hubzapfen)
große Inspektion ( Kolben, Pleullager unten, Hubzapfen, Wellenlager, Pleul)
Mein Motor hat jetzt 10h drauf. Hat letztes mal die mittlere Inspektion bekommen. Ob die kleine diesmal reicht, oder spare ich am falschen Ende?!
Wer später bremst ist länger schnell!!
Wann welche Revision
ehmm du fährst den super rok oder?
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Wann welche Revision
Richtig, habe bewusst den Thread mal in KF gelegt. Den Srok kannst du ja von den Standzeiten her nicht mit x30, Max und co vergleichen.
Wann welche Revision
hmm... also ich habe bei meinem Lager etc. alle 20 stunden gewechselt und ein neues Pleul und hubzapfen nach 30 stunden verpasst
Kolben immer nach 8 stunden etwa
Kolben immer nach 8 stunden etwa
Zuletzt geändert von Atom1kk am Mi 20. Okt 2010, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wann welche Revision
Und mal Probleme gehabt, dass mal ein Lager festgegangen ist?
Wo hast du ihn machen lassen, direkt bei Noack an der Bahn?
Wo hast du ihn machen lassen, direkt bei Noack an der Bahn?
Wann welche Revision
alles ausser kolben beim noak, ne also mit lagern keine probleme gehabt
achja du hattest doch die getrieberäder draussen oder?
achja du hattest doch die getrieberäder draussen oder?
Zuletzt geändert von Atom1kk am Mi 20. Okt 2010, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Wann welche Revision
Richtig Ausgleichswelle und WaPu draußen. Trotzdem dem Simmering WaPu machen würde ich sagen?
Wann welche Revision
ne,den brauchste net machen. will nur sagen dass sich die lebensdauer vom pleul und lager um mind. 1/3 verkürzt. ich würd dann die lager vllt schon nach 12-13 stunden wechseln und pleul nach 15-20.
Zuletzt geändert von Atom1kk am Mi 20. Okt 2010, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Wann welche Revision
Ich habe grade mal die SUFU benutzt. Du bist den SRok doch selber ohne Ausgleichswelle gefahren!?hmm... also ich habe bei meinem Lager etc. alle 20 stunden gewechselt und ein neues Pleul und hubzapfen nach 30 stunden verpasst
Wann welche Revision
aber nur am ende, wo ich den zuerst hatte bin ich mit gefahren, bis die mir flöten gegangen sind