Wann welche Revision

Für die neue Motorenklasse, KF1, KF2 usw.
Auch bekant als TaG oder Longlife Motoren
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gixxer-85
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Beitrag von gixxer-85 »

Da nun mein Motor mal wieder zur Revision geht würde mich mal interessieren wann bei euch welche Revision gemacht wird?
Ich unterscheide da:

kleine Inspektion (nur Kolben)
mittlere Inspektion (Kolben, Pleullager unten, Hubzapfen)
große Inspektion ( Kolben, Pleullager unten, Hubzapfen, Wellenlager, Pleul)

Mein Motor hat jetzt 10h drauf. Hat letztes mal die mittlere Inspektion bekommen. Ob die kleine diesmal reicht, oder spare ich am falschen Ende?!
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Atom1kk
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Beitrag von Atom1kk »

ehmm du fährst den super rok oder?
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gixxer-85
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Beitrag von gixxer-85 »

Richtig, habe bewusst den Thread mal in KF gelegt. Den Srok kannst du ja von den Standzeiten her nicht mit x30, Max und co vergleichen.
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Atom1kk
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Beitrag von Atom1kk »

hmm... also ich habe bei meinem Lager etc. alle 20 stunden gewechselt und ein neues Pleul und hubzapfen nach 30 stunden verpasst

Kolben immer nach 8 stunden etwa
Zuletzt geändert von Atom1kk am Mi 20. Okt 2010, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
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gixxer-85
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Beitrag von gixxer-85 »

Und mal Probleme gehabt, dass mal ein Lager festgegangen ist?
Wo hast du ihn machen lassen, direkt bei Noack an der Bahn?
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Atom1kk
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Beitrag von Atom1kk »

alles ausser kolben beim noak, ne also mit lagern keine probleme gehabt

achja du hattest doch die getrieberäder draussen oder?
Zuletzt geändert von Atom1kk am Mi 20. Okt 2010, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
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gixxer-85
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Beitrag von gixxer-85 »

Richtig Ausgleichswelle und WaPu draußen. Trotzdem dem Simmering WaPu machen würde ich sagen?
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Atom1kk
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Beitrag von Atom1kk »

ne,den brauchste net machen. will nur sagen dass sich die lebensdauer vom pleul und lager um mind. 1/3 verkürzt. ich würd dann die lager vllt schon nach 12-13 stunden wechseln und pleul nach 15-20.
Zuletzt geändert von Atom1kk am Mi 20. Okt 2010, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
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gixxer-85
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Beitrag von gixxer-85 »

hmm... also ich habe bei meinem Lager etc. alle 20 stunden gewechselt und ein neues Pleul und hubzapfen nach 30 stunden verpasst
Ich habe grade mal die SUFU benutzt. Du bist den SRok doch selber ohne Ausgleichswelle gefahren!?
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Atom1kk
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Beitrag von Atom1kk »

aber nur am ende, wo ich den zuerst hatte bin ich mit gefahren, bis die mir flöten gegangen sind
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