RR Nox ASG
RR Nox ASG
Hallo,
wollte mal nachfagen, ob hier jemand Erfahrung mit dem RR Nox ASG 30mm hat?
http://www.mora-racing.de/product_info. ... plett.html
Der soll ja mehr Luftdurchsatz haben. Merkt man das wirklich?
wollte mal nachfagen, ob hier jemand Erfahrung mit dem RR Nox ASG 30mm hat?
http://www.mora-racing.de/product_info. ... plett.html
Der soll ja mehr Luftdurchsatz haben. Merkt man das wirklich?
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
RE: RR Nox ASG
Hat keiner Erfahrungen mit dem Nox von RR?
Oder generelle Erfahrungen mit unterschiedlichen ASG-Fabrikaten?
zb. Freeline, KG, etc.
Oder generelle Erfahrungen mit unterschiedlichen ASG-Fabrikaten?
zb. Freeline, KG, etc.
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
RR Nox ASG
Habe ihn drauf, kann aber nicht sagen, ob der mehr Luftdurchsatz besitzt, als z.B. der Freeline.
Er hat einen Papierfilter, der "dichter" ist, als der Schaumstoff Naßfilter vom Freeline.
Die runden Formen des Freeline sollen aber strömungstechnisch besser sein als die eckige Bauform. Ob es stimmt...
Den RR NOX kann man leider nicht wie den Freeline nach hinten drehen. z.B. bei Regen. Beim KG geht das auch nicht.
Der KG hat die Ansaugrohre höher sitzen und fängt den Reifendreck nicht so ein.
Also, welcher ist jetzt der bessere ... :O
Grüße, Tom
Er hat einen Papierfilter, der "dichter" ist, als der Schaumstoff Naßfilter vom Freeline.
Die runden Formen des Freeline sollen aber strömungstechnisch besser sein als die eckige Bauform. Ob es stimmt...
Den RR NOX kann man leider nicht wie den Freeline nach hinten drehen. z.B. bei Regen. Beim KG geht das auch nicht.
Der KG hat die Ansaugrohre höher sitzen und fängt den Reifendreck nicht so ein.
Also, welcher ist jetzt der bessere ... :O
Grüße, Tom
RR Nox ASG
nunja, schlecht wird er nicht sein. Alle Tec-Sav Motoren haben den dran...
RR Nox ASG
Bisher habe ich selbst alle homologierten Luftfilter getestet... Der Nox bringt meines erachtens einen besseren Durchzug im unteren Drehzahlband. Der freeline hingegen eher mehr im mittleren bis oberen Drehzahlbereich. Allerdings sollte man sich da nicht auf irgendwelche Aussagen anderer verlassen sondern es selbst testen da es sicherlich von Motor zu Motor unterschiede gibt!!
RR Nox ASG
Den RR kann man für Regenfahrten sehr wohl drehen, 4 Kreuzschlitzschrauben lösen, umdrehen (Öffnungen nach hinten) und wieder festschrauben.Original von Tom
.....
Den RR NOX kann man leider nicht wie den Freeline nach hinten drehen. z.B. bei Regen. Beim KG geht das auch nicht.
Der KG hat die Ansaugrohre höher sitzen und fängt den Reifendreck nicht so ein.
Also, welcher ist jetzt der bessere ... :O
Grüße, Tom
RR Nox ASG
Interessant. Danke für die Info. Fährst Du dann je nach Streckencharakteristik einen anderen ASG?Original von BittmannB
Bisher habe ich selbst alle homologierten Luftfilter getestet... Der Nox bringt meines erachtens einen besseren Durchzug im unteren Drehzahlband. Der freeline hingegen eher mehr im mittleren bis oberen Drehzahlbereich. Allerdings sollte man sich da nicht auf irgendwelche Aussagen anderer verlassen sondern es selbst testen da es sicherlich von Motor zu Motor unterschiede gibt!!
Wie verhielt sich der S-förmige von KG bei Dir im Vergleich zu den anderen?
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
RR Nox ASG
Geht in aller Regel obenrum einen Tick besser.
RR Nox ASG
Schröder: Im Verlgeich zum Freeline oder zum Nox? Und wie sieht es unten/mitte aus? gleich gut? Dann wäre der ja in Summe besser. richtig?
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
RR Nox ASG
Im Vergleich zum RR. Ist aber doch sehr abhängig von der Motorenwahl.
Unsere Erfahrungen sicher auch nicht 1:1 auf den Seniorbereich übertragbar, da wir 23mm Einlässe fahren.
In aller Regel finden wir nach dem Wechseln auf KG ein paar Umdrehungen mehr.
Wobei vieles auch subjektiv ist. Wir fahren den, der auf der Uhr die beste Rundenzeit hatte.
Unsere Erfahrungen sicher auch nicht 1:1 auf den Seniorbereich übertragbar, da wir 23mm Einlässe fahren.
In aller Regel finden wir nach dem Wechseln auf KG ein paar Umdrehungen mehr.
Wobei vieles auch subjektiv ist. Wir fahren den, der auf der Uhr die beste Rundenzeit hatte.