Nach fast 10-jähriger Abstinenz vom Kart fahren (ausser ab und zu mal Leihkart) wurde ich wieder "angefixt". Vielleicht noch kurz was zu mir, ich bin früher Kart-Slalom-Meisterschaften gefahren und des öfteren Rundstrecke, jedoch keine Rennen, mit 2T 100ccm und 125ccm. Meine Eltern haben mich damals zwar immer unterstützt, aber irgendwo war halt leider Schluss.
Jetzt hab ich mir überlegt, dass ich mir mal wieder ein Kart zulegen möchte, um wieder ein bissl Spaß zu haben. Allerdings hab ich leider keine Ahnung mehr, was so in der Kart-Szene los ist.
Meine Überlegungen reichen von 4T 390ccm, über 2T 125 ccm bis zum Schalter. Die eigentliche Frage ist, wie es mit den Wartungsintervallen so aussieht und wo ich Motoren revidieren lassen kann. Ich muss noch dazu sagen, dass ich das Ganze ja nur ab und zu mal fahren möchte, also keine Rennen. Mit meinen fast 26 Jahren geht es mir nur noch um den Spaß an der Sache, vielleicht nette Leute treffen und ein bisschen die Zeit genießen. Rein Wartungstechnisch müssten ja die 4T am günstigsten sein, richtig?
Was kann ich noch Fragen? Wenn ich jetzt frage, wo ich gebrauchte Karts kaufen kann, bekomme ich Ärger, weil es dazu ja schon was im Forum gibt

Ach da fällt mir aber noch was ein. Was muss ich denn für eine Revision so veranschlagen? (die Frage gibt es bestimmt auch irgendwo, aber ich hab noch nicht alles durchsucht)
Also für Hilfe wäre ich sehr dankbar! Falls es Beiträge dazu schon im Forum gibt, dann wäre mir der Link auch recht.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Gruß Alex