"neuer" ROK --> ROK GP

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
Benutzeravatar
4star
Beiträge: 517
Registriert: Do 2. Aug 2007, 16:16
Wohnort: Lahnau

"neuer" ROK --> ROK GP

Beitrag von 4star »

War heute beim Karthändler, hab erfahren das es einen "neuen" ROK gibt.
So neu isser aber nicht, besteht aus einem mix Super ROK und ROK....

Ich weis, dass er 15 000 u/min hoch dreht bzw. eine andere Zündung als am super ROK dran ist, die halt nur Drehzahlen bis 15k zulässt, den Auspuff vom ROK, Zylinderkopf mit Auslasssteuerung vom SuperROK......

weis jemand noch mehr über den "neuen ROK GP" ? ist der Zylinder gleich wie beim Superrok?

Gruss
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."

www.kartclub-sh.ch
Benutzeravatar
Hardcoreracer
Beiträge: 836
Registriert: So 26. Nov 2006, 21:50
Wohnort: Köln

"neuer" ROK --> ROK GP

Beitrag von Hardcoreracer »

Mehr habe ich auch nicht gefunden.

http://www.realkarting.com/joomla/index ... &Itemid=69

Gruß Hardcoreracer ;)
Benutzeravatar
4star
Beiträge: 517
Registriert: Do 2. Aug 2007, 16:16
Wohnort: Lahnau

"neuer" ROK --> ROK GP

Beitrag von 4star »

Habe ich heute über Mittag auch gefunden.....

unter den Bildern steht 15 500 u/min...... Broschüre vom Händler steht 15000 u/min na ja.....
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."

www.kartclub-sh.ch
Benutzeravatar
blizzard
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 12:47
Wohnort: Darmstadt

"neuer" ROK --> ROK GP

Beitrag von blizzard »

da wäre es sinnvoller wenn vortex den rok tt mal für deutschland produziert.
Benutzeravatar
Mach1Kart
Beiträge: 640
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 18:32
Wohnort: Brackenheim

"neuer" ROK --> ROK GP

Beitrag von Mach1Kart »

Und was unterscheidet den jetzt noch vom KF2?
www.mach1kart.de

www.kart24.de

Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 4158
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

"neuer" ROK --> ROK GP

Beitrag von Atom1kk »

die leistung und homologation und viel einzelteile, wie kupplung zündanlage, kabelbaum etc
Zuletzt geändert von Atom1kk am Mi 16. Dez 2009, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
Mach1Kart
Beiträge: 640
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 18:32
Wohnort: Brackenheim

"neuer" ROK --> ROK GP

Beitrag von Mach1Kart »

Die Leistung inwiefern? Die Homologation ist technisch nicht relevant, die CIK-KF-Kupplung funktioniert hervorragend und auch an der KF-Elektronik gibts nichts auszusetzen. Meine Frage nach dem Unterschied bedeutete eigentlich auch eher "Wozu braucht man den noch?"
www.mach1kart.de

www.kart24.de

Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 4158
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

"neuer" ROK --> ROK GP

Beitrag von Atom1kk »

aso dann sag das so, eigentlich braucht man den nciht, man holt sich endweder nen rok oder super rok was dazwischen braucht man wirklich nicht

und leistung, ich denke der ist doch ne ecke langsamer als FK2 aber dafür servicefreundlicher

aber der motor ist wirklich überflüssig
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
4star
Beiträge: 517
Registriert: Do 2. Aug 2007, 16:16
Wohnort: Lahnau

"neuer" ROK --> ROK GP

Beitrag von 4star »

Auf den ersten Blick scheint der ROK GP wierklich überflüssig zu sein.
Ich selber finde aber, dass es wierklich Zeit wurde einen neuen ROk auf den Markt zu bringen, da er so wie ich finde dem Rotax Max unterlegen ist, und mit dem GP eine gute Alternative gegen den Max ist.
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."

www.kartclub-sh.ch
Benutzeravatar
blizzard
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 12:47
Wohnort: Darmstadt

"neuer" ROK --> ROK GP

Beitrag von blizzard »

es gab schon seit 2 jahren einen rok, der auf dem niveau vom leopart, x30 usw. warum dann sowas kommt naja, der super rok sollte ja ursprünglich der erste kf von vortex werden ;)
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“